|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bimini Stoff reinigen
Hallo Leute,
ich wollte mal Fragen wie man den Stoff vom Bimini am besten reinigt. Waschmaschine? Reinigung geben? Wie macht Ihr das? Mein Bimini hat die Farbe dunkelgrün. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Hat keiner ne Idee?? :-(
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
Wenn der Stoff vom Bimi aus Kunstfaser ist und keine Beschichtung kann man diesen auch in der Waschmaschine bei 30 Grad waschen. Sollte er beschichtet sein dann unter Persenning reinigen suchen dort stehen viele Antworten. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Frag mal in der Reinigung deines Vertrauens nach.
alternativ wurde ich sehr gut beraten bei MTS Schimmelschutzservice http://www.schimmelschutzservice.com/ Super Beratung am Telefon (so gut halt eine telefonische Beratung sein kann) und dann die entsprechenden Reiniger und Imprägnierer bestellt. Hat super funktioniert und sah aus wie neu. Mittlerweile habe ich eine Reinigung, die mir das gesamt Verdeck für 50,- Euro reinigt und imprägniert. Daher mache ich das nicht mehr selber. allerdings verzieht sich die Persenning dabei und man muss diese nass aufziehen und ggf die Scheiben mit einem Föhn anwärmen um das ganze wieder in Form zu bringen.
|