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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo 3,0 läuft nicht
Hallo Leute,
Ich habe hier einen 3,0 Vergaser Motor der nicht läuft. An der Zündspule ist die Hochspannung noch da (getestet mit Kerze am Kabel von der spule zum verteiler) Aber beim starten kommt hinter dem Verteiler nichts an. Neuer Finger und neue kappe sind schon getestet, daran liegt es nicht Hat jemand eine Idee..... |
#2
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Hallo,
bei aufgesteckten Zündkabeln, schlägt der Funke an der Spule über. Macht das mal zu zweit. Einer orgelt, einer guckt. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#3
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Schau mal nach dem Kontakt im Zündverteiler ob der schließt.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#4
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Eine neue Zündspule haben wir auch schon getestet
Kann sich der Verteiler irgendwie verstellen? So dass der funke erzeugt wird aber der Verteilerfinger gerade zwischen den Kontakten steht? |
#5
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...Ist ein 3,0 gl mit elektronischer Zündung
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#6
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Dann stellt den Motor mal auf Zünd OT, .... vorne auf der Riemenscheibe auf die Markierung drehen.
Dann schaut, ... ob der Verteilerfinger auf Kontakt Verteilerkappe Zylinder 1 steht. Kappe dann abschrauben und schauen. Wenn der weit davon weg steht, .. hat jemand am Verteiler gedreht. Gruß Alex
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#7
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Zündkabel??
Sowas änliches hatte ich mal am meinem Ami V8.
Bei mir waren 3 Zündkabel defekt das heisst mit unterbruch. Wenn Vorhanden einfach alle Zündkabel inkl. Kerzenstecker mit einem Ohmmeter auf Durchgang prüfen. Sofern ein Multimeter vorhanden ist. Das Fehlerbild: Der Funken kam beim Testen der Zündspule jedesmal. Am Verteiler hatte ich den Funken auch noch, am Zündkabel nicht mehr. Der Funke hat sich dann seinen Weg gesucht an allen möglichen Stellen, nur nicht an der Kerze. Nur so ein Gedanke, der Verteiler ist nicht etwa feucht innendrin? oder verschmutzt von evtl. Öl oder ähnliches? Wenn du dem Tip von Alex folgst mach gleich noch ein Paar Fotos vom Innenleben und stell sie hier rein. Viel Erfolg |
#8
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Zitat:
..das sieht man auch ganz gut, wenn man den Motor in der Dunkelheit startet, die Zündfunken sind dann gut sichtbar, wenn sie nicht in Richtung Kerze gehen sondern irgendwo "abbiegen". liebe Grüße Raimund
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#9
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Richtig, bei mir haben die Funken an der Zündspule über geschlagen, aber wenn der Verteiler feucht oder verschmutzt ist, fliegt der Funke nicht sichtbar im Verteiler umher.
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