![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das über den Makler gemacht, der hier im Thread schon genannt wurde.
Bei meiner Haus und Hof Versicherung hatte ich weder Skipperhaftpflicht (wenn du ein fremdes Boot fährst) dabei, noch war der Trailer versichert wenn er nicht am Auto hängt. Auch die Deckungssumme ist jetzt höher, wobei deine 10 Mio gut sind. Geändert von wolf b. (04.08.2015 um 15:56 Uhr) Grund: Buchstabendreher |
|
|||
|
|||
![]()
Danke. Denke auch, für 10 Millionen kann man schon ne Menge kaputtmachen. Ich bleib erstmal bei meiner für 5,20€. Kann ja irgendwann mal auf die Suche gehen. Jetzt wird erstmal geschippert.
Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Da wird man wohl eher an Personenschäden denken, als dass man versehentlich mal ein Schiff der Kriegsmarine rammt und versenkt.
![]() Aber Spaß beiseite. Ich habe eine reine Skipperhaftpflicht bei der Versicherung, die so heißt wie gefrorenes Wasser. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Zitat:
Selbst beim Germanwings-Absturz soll es in nur einem Fall um "bis zu 1 Mio EUR" gehen. Die große Masse bekommt ´ne 5-stellige Summe . Bisher gab es in D meiner Kenntnis nach nur einen Fall, in dem die Haftpflichtsumme nicht langte: Damals hatte ein PKW-Fahrer einen Tanklastzug "abgeschossen". Dieser stürzte von der Brücke und brannte dort aus. Dabei wurde die Brücke derart beschädigt, dass sie abgerissen werden musste. Wie immer bekamen die Angehörigen (Fahrer des Tanklastzuges) nur ein paar Kröten und die Masse ging für Sachschäden drauf. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einen speziellen Fall kann ich nicht anführen. Da fehlen mir die Einblicke und zum herumrecherchieren hab ich keine Lust. Aber selbst, wenn es den noch nicht gegeben hat, heißt dass ja nicht, dass es ihn nie geben wird, oder?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dabei muss man verstehen das als Personenschaden nicht nur das in Betracht kommt was die jweilige Peron selbst erhält. Verdienstausfall, Schmerzensgeld, Renten- & Invaliditätsleistungen, Kosten für die medizinische Betreuung, therapeutische Maßnahmen und andere Heilbehandlungs, Umschulungen sind Personenschäden Nimm den Fall das jemand mit dem 15PS Aussenborder am Badestrand über einen Schwimmer fährt. Der liegt wegen Komplikationen monatelang im Krankenhaus, wird mehrfach operiert, zu Spezialisten geflogen und am Ende das Bein amputiert, kann seinen gut bezahlten Beruf nicht mehr ausüben, monatelang Reha und so weiter. Ohne Versicherung wären >90% der Bootsfaher runiniert. |
|
||||
|
||||
![]()
Carsten hat vermutlich vergessen, dass in diesem Forum nur Werbung für Norman toleriert wird.
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Wer ist Norman?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Zitat:
![]() Der Service passt auf jeden Fall. ![]() viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
![]() |
|
|