|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen an Trainer II Fahrer und auch alle anderen
Hallo Leute,
ich habe mir am Wochenende einen Trainer II in einem Top Zustand gekauft-noch orginaler Lack. Er hat aber noch Seilzuglenkung. Die wollte ich jetzt gegen eine Teleflex ersetzen. Wie lang sind eure Lenkkabel denn so? und wie mißt man das richtig aus. In den einschlägigen Katalogen sind da sehr von einander Abweichende Infos zu finden! Desweiteren hat er eine orginale 2-Hebel Steuerung für den Motor. Die Bowdenzüge sind noch die orginalen vom Wicher. Sie passen aber Motorseitig an den Evinrude 35PS Bj 1979. Kann ich die 2 Hebelschaltung einfach gegen eine 1-Hebel tauschen ohne die Züge zu erneuern? Herzlichen Dank im voraus Torsten |
|
||||
|
||||
Re: Fragen an Trainer II Fahrer und auch alle anderen
Zitat:
und glückwunsch zum neuen boot Zitat:
die seilzuglenkung ist vorhanden, einfach zu warten, spielfrei. Zitat:
dein boot ist im wesentlichen mit original-technik ausgestattet. das hat durchaus vorteile. die 2-hebel-schaltung macht es möglich, auch in ausgekuppeltem zustand den motor durch alle drehzahlbereiche zu führen. falls du wirklich keine kosten und mühen für den umbau scheuen willst frag mal nach im technik-forum von www.oldieboote.de eventuell wirst du dort geholfen le loup
|
|||
|
|||
Re: Fragen an Trainer II Fahrer und auch alle anderen
Zitat:
tut der Umbau der original Lenkung wirklich not? Überprüfe die Nabe auf saubere Befestigung, die Rollen, sowie den Lauf des Seiles und erneuere einfach das Stahlseil, dann ist lange Ruhe. Da das Material sehr preiswert ist, einfach satt etwas mehr zugeben als Du gemessen hast, dann passt es schon. Zum Kauf, nicht das genaue Messen des Durchmesser vergessen. Die Feder nur leicht vorspannen. Hast Du gut gearbeitet, ist diese Lenkung meines erachtens nach auf Dauer von Vorteil. Sie frisst sich nicht fest, ist spielfrei und vermittelt das ursprüngliche Fahrgefühl. Grüße, Karl |
|
|