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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.08.2015, 11:11
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saro saro ist offline
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Standard Starten vom Vergasermotor Innenborder

Hallo zusammen,

ich habe einen Volvo Penta V8 5,7 GL Prevortec mit einem Weber Vergaser. Wenn der Motor gestartet wird muss ich vorher erst mindesten 4 mal pumpen. Ich weiss schon, das es beim Vergaser anders ist, als beim Einspritzer. Nichts desto trotz die Frage, ob ein Rückschlagventil kurz vor dem Vergaser dies nicht etwas vereinfacht? Oder kommt dann nicht mehr genug Sprit durch die Leitung?

Gruss Roland
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  #2  
Alt 05.08.2015, 20:11
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Kann der Durchmesser zu dünn sein und dann nicht genug Benzin durch kommen?
Gruss Roland
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  #3  
Alt 05.08.2015, 20:25
flechter flechter ist offline
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Man könnte es sich ganz einfach machen.
Elektrische Benzinpumpe,wie beim Auto.
Alles nur ne Kostenfrage!

Gruß Bernd
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  #4  
Alt 05.08.2015, 20:53
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Mit dem Rückschlagventil wirst Du Dir das Pumpen nicht ersparen...
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
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  #5  
Alt 05.08.2015, 21:07
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Und auch nicht mit der elektrischen Benzinpumpe!

Das Pumpen hat folgenden Sinn! Der Motor vergaser hat wohl keine Kaltstarteinrichtung wie elektrischer Choke.

Das Pumpen löst ein Zusatzt Benzinstoss in den Vergaser aus, der durch die beschleuniger Membrane ausgelöst wird. Überfüllen = fetteres Startgemisch!

Die elektrische Benzinpumpe füllt ja nur das Schwimmerbecken und hat somit keinen Einfluss auf das Startverhalten.da hilft auch ein Rückschlagventil nichts!
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
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  #6  
Alt 06.08.2015, 01:59
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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das Rückschlagventil kannst du dir sparen das bewirkt an der Stelle rein gar nichts, in aller Regel ist am Tankanschluß eh schon eins eingebaut
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 06.08.2015, 03:13
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
... in aller Regel ist am Tankanschluß eh schon eins eingebaut
Was in häufigen Fällen nicht mehr richtig funktioniert.
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Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
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  #8  
Alt 06.08.2015, 05:44
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ja die gammeln gerne fest und dann kommt nicht mehr genug Benzin durch
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Alt 06.08.2015, 09:20
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Wo am Tankanschluss sitzt denn diese Kugel? Direkt vor dem Vergaser?
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  #10  
Alt 06.08.2015, 21:17
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direkt am Tank, damit der nicht ausläuft wenn der Schlauch kaputt geht,
Sprit kommt nur wenn die Pumpe saugt
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  #11  
Alt 07.08.2015, 07:26
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Und wie kann man es beim Vergaser vereinfachen ohne dieses permanente Pumpen? Oder geht's nicht anders?
Gruss Roland
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  #12  
Alt 07.08.2015, 07:56
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Ist doch schon geschrieben, muss sein. Die Beschleunigungspumpe sorgt für reiches Gemisch, nötig zum Starten.

BoN
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  #13  
Alt 07.08.2015, 11:23
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Was ist an viermal pumpen so schlimm?
Ich fand es immer schön, wenn der Motor nach dem pumpen mit Standgas ansprang und seidenweich warmlief.
Pumpen muss man oftmals auch mit E-Choke.
Sollte die Schwimmerkammer nach längerer Standzeit ausgetrocknet sein, nützt auch pumpen erstmal nichts, dann muss man sowies durch orgeln erstmal die Schwimmerkammer wieder füllen, außer bei E-Pumpe natürlich.
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Gruß Albert
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  #14  
Alt 07.08.2015, 21:21
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
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Und wie kann man es beim Vergaser vereinfachen ohne dieses permanente Pumpen? Oder geht's nicht anders?
Gruss Roland
geht nicht anders bzw. du orgels dich zu Tode,
der Motor braucht das Benzin zum starten welches beim pumpen eingespritzt wird
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