|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seewasserpumpe Volvo 3.0 GS
Hallo,
meine Seewaserpumpe leckt. Das Wasser kommt unten an der Pumpe ca. in der Mitte raus - es ist eingebaut schlecht zu sehen. Hat es von Euch schon mal jemand gehabt und einen Rep.-satz verbaut und wie ging es? Ich habe den folgenden gefunden: http://www.ebay.com/itm/Volvo-Penta-...af8d95&vxp=mtr (PaidLink) Gruß Frank |
|
||||
|
||||
mit etwas Geschick...
Hallo Frank
wird wohl der Simmerring innen defekt sein. Bau sie ab...Impeller raus und dann mal drehen ob du im Lager etwas spürst wenn nicht den Simmerring ersetzen.....etwas Geschick nötig Den solltest du im guten Fachgeschäft bekommen halt auf Salzwasserbeständig achten! Gruß,Georg
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich wollte jetzt die Lager erneuern. Simmering ist raus, Welle hat spiel, also Lager sollen neu. Ich habe versucht die Welle mit einem Abzieher raus zu bekommen - rutscht am Gehäuse leider immer ab. Auch mit Dorn und Schlag auf die Welle tut sich nichts. Ist da noch wo ein Sicherungsring ? |
|
|||
|
|||
Sichernungs ringe sind alle von hinten zu entfernen einmal bei der gleitring Packung und dan im Hals vor den Lagern dan mit der rimenscheibe rausziehen oder pressen
|
|
||||
|
||||
Habe es jetzt hinbekommen.
Zuerst muss die aufgepresste Riemenscheibe mit Abzieher runter. Danach den einen Sicherungsring, wecher unter der Riemenscheibe war, raus. Welle von hinten (Impellerseite) pressen (Welle kommt mit Lager raus) und danach Lager von Welle abziehen. Die Welle hat eine Stufe, daher ging Sie zuerst von Impellerseite nicht raus. Wieder was gelernt.
|
|
|