|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mariner 4 Ps
Ich habe einen Mariner 4 Ps BJ 96 als Hilfsmotor am Boot.
Wie immer werden die Hilfsmotoren viel zu wenig benutzt. Jetzt hab ich das Problem beim Testlauf, dass der Motor im Standgas immer ausgeht und bei Vollgas nicht seine volle Leistung bringt. Ist wie wenn man mit dem Choke Vollgas fahren würde. Kraftstofffilter hab ich schon neuen rein. An was könnte es liegen.
|
||||
|
||||
Moin,
typischerweise an einem verschmutzen Vergaser. Ausbauen, ultraschallreinigen, einbauen, Sprit auf Dreck und Wasser kontrollieren. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Bei meinem Jockel, war schon die Membrane in der “ Benzinpumpe“
porös. Hatte die ähnlichen Syndome. Gruß Rainer
|
||||
|
||||
Wenn ich mich richtig erinnere hat der 4 PS einen Einbautank und keine Bezinpumpe.Hauptdüse reinigen .eventuell mit Düsennadel.
Günter
|
|
||||
|
||||
ja das ist nur so ein 3-4 liter tank auf dem Motor. Allerdings gibts schon so eine kleine Pumpe, das ist so ein Flatterventil drin
|
||||
|
||||
Hallo Peter.
Der braucht keine Pumpe. Der hat Fallbenzin. Flatterventile haben damit nichts zutun Günter
|
|
||||
|
||||
Genau so einen haben wir vor eine Woche auch behandelt. Baujahr 92 und mit Mercury Haube, sonst das gleiche. Vergaser zerlegt und die Metallteile ein paar Minuten in Aceton eingelegt, danach mit Pressluft ausgeblasen. Anschließend hatte der Motor wieder seine volle Leistung und springt meistens beim ersten Zug an.
|
|
||||
|
||||
Ist das ein Yamaha?
Dann hat er die Pumpe am Vergaser. ...Fallbenzin hört sich ja lustig an (ja, ich weiss schon was gemieint ist, aber der Ausdruck ist eifach göttlich)
|
||||
|
||||
so sieht der Vergaser aus
|
||||
|
||||
Teile Nummern 17-24 sind die angesetzte Benzinpumpe.
|
|||
|
|||
Den müsste man in beiden Varianten fahren können.
In und Extern. Gruß Bernd |
|
|