|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude 6 PS 68BG66B spring tnicht an
Hi habe besagten Motor gebraucht gekauft mit der Aussage lief letztes Jahr noch, neue Zündkerzen, neuer Impeller.
Ran ans Boot, frischer Sprit, gezogen und gezogen bis die Arme lang waren, kurz 3 Takte gezündet danach Feierabend. Kerze rausgeholt nass, auf dem Stecker der auf der unteren Kerze steckte stand TOP drauf und ein Kerzentyp. Wenn ich den Kerzenstecker der oberen Zündspule auf die untere Kerze stecke ist das Zünkabel heftig geknickt, kann mir nicht vorstellen das das so sein soll, laut Zettel am unteren Zündkabel was ja nun TOP sagt wäre es aber so ?! Hatte den Eindruck als reisst mir der Motor den Seilzug aus der Hand beim Anlassen ( obere Zündspule oberer Zylinder ). Wie gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende, werde nochmal Zündkerzen rausholen ( Denso 20 S irgendwas ) und mit originalen vergleichen. Evtl. nochmal der vergaser reinigen. Hat wer ne Reparaturanleitung ? Idee was es sein könnte ? Wollte den Motor eigendl. ahben wegen einfacher Montage einer Fernbedienung im Ggs. zu zB. Yamaha 5 BS mit Seilzuggebammel. mfG schönes WE Hendrik
|
||||
|
||||
Rep.Anleitungen findest du unter dem Link
http://boatinfo.no/lib/library.html Ex. Zeichnungen findest du hier http://www.boats.net/parts/search/BR...UDE/parts.html überprüfe mal wo die Gemischschraube steht und ob die Zündverstellung sich beim Gas geben verdreht, was ist mit dem Choke ?# die CDI von den Motoren ist sehr empfindlich und geht leicht kaputt
|
|||
|
|||
Top ist der obere Zylinder.
Günter |
|
||||
|
||||
Nachdem du das mit den Kabeln inordnung gebracht hast, würde ich mal vergaser und Düsen sauber machen.
Und schau natürlich mal ob ein kräftiger zundfunke verhandeln ist |
|
||||
|
||||
und die Zündkerzen immer sauber mit Masse verbinden, wenn man den Zündfunken testen möchte, sonst ist die CDI platt
|
||||
|
||||
[QUOTE=hahama;3934541]Hatte den Eindruck als reisst mir der Motor den Seilzug aus der Hand beim Anlassen ( obere Zündspule oberer Zylinder ).
/QUOTE] ... klingt nach zu frühem Zündzeitpunkt (Ralf sein Tip:ZZP prüfen ) Überprüfe mittels Schaltplan welche Zündspule welche Kerze befeuern sollte, die Stecker auf den Zündkabeln, bzw. die Kabel selber könnten (als Einheit) getauscht worden sein. |
|
|