|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury AB - Gasgestänge hängt sich aus
Vor 2 Tagen war ich unterwegs auf der Donau - plötzlich, ausgerechnet unter einer Brücke Motor von Volllast auf Null!! Zurück am Liegeplatz stellte sich heraus, dass das Gasgestänge zwischen Drosselklappenhebel und Drosselklappennocken ausgehängt war. Ist so etwas schon jemand passiert?? Kann man da vorbeugend etwas tun oder wars einfach Pech??
Danke für eure Erfahrungen!! |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Es handelt sich um einen mercury 60 Ps 2 t Motor Baujahr 2003 mit Powertrim. bis jetzt top zuverlässig und unkompliziert. So hatte ich sogar immer wieder überlegt meinen Reservemotor zu Hause zu lassen weil ich ihn nie gebraucht habe. Jetzt hatte ich ihn bitter nötig - war eine beschissene Situation ausgerechnet vor einer Brücke passiert mir das. Verstehe nicht wirklich wie sich das Gasgestänge aushängen konnte- vielleicht durch Vibriation??
|
|
|||
|
|||
Moin,
wenn es das selbe System ist wie bei meinem AB, dann kann ich nur sagen, dass die Verbindungen eigentlich recht gut sind. Da bekomme ich den Kopf nicht mal eben aus der Pfanne gezogen, sondern muss einen Hebel ansetzen.
|
||||
|
||||
Moin
Ich habe jetzt an 2 aufeinander folgenden Wochenenden genau das gleiche Problem bei meinem nagelneuen 100er Mercury. Keine Ahnung wie so etwas während leichter Beschleunigung passieren kann Ohne meine E-Motoren wäre das sehr übel gewesen... Wir werden mal in die Werkstatt fahren und uns das genauer anschauen MfG
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Beiträge ich hoffe nur, dass diese Problem so bald nicht mehr auftritt!!
Lg Franz |
|
|