![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
weiß jemand im Internet irgendwo eine Plattform, bei der man gebrauchte UKW-Geräte kaufen kann? Danke und Gruß Peter Schneider |
|
||||
|
||||
![]()
Bei eBay und in der Bootbörse.
Aber darauf achten, dass Du für die UKW-Geräte ohne DSC für Dein Boot keine erstmalige Frequenzzuteilung mehr bekommst. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ab 180,- Euro gibt es nagelneue Geräte, mit 2 Jahren Gantie und ohne Probleme zulassungsfähig. Bei gebrauchten Geräten älteren Baujahrs wirst Du keine Zulassung mehr bekommen, bei gebrauchten, zulassungsfähigen Geräten weisst Du nie, was mit den Geräten ist. Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nö, aber was soll an der Bedienung schlecht sein? Drehregler für Volume, Squelch und Lautstärke, für den Rest nur ein paar Taster. Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Jörg, ich habe 2 Geräte im (nichtprofessionellen Einsatz). Das erste ist ein low budget Gerät, das zweite (Cyrus sei Dank
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was findest Du bei den 700 Euro-Geräten (bei welchen) besser? Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
@Paul
also das Ray zähle ich auch zu den besseren. Als das neu war hatte ich es bestellt, es wurde jedoch erst Monate später auf den EU-Markt gebracht und zählte anfangs auch zu den teuren Geräten. Würd ich heute bedenkenlos kaufen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt für mich keinen Grund im Hobbyeinsatz ein teureres Gerät zu kaufen. Wer natürlich lieber einen Höhrer haben möchte der muss halt mehr Geld ausgeben |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Seemann.
Was kostet ein Ray 54 neu? Dank+Gruß. |
|
||||
|
||||
![]()
289 Euros bei den Versendern (z.B. Busse-Yachtshop). Vielleicht gibts noch bessere Preise. Frag mal hier im Forum.
Paul |
![]() |
|
|