|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Winkel Badeplattform
Für unsere neue GFK Badeplattform suche ich noch die passenden Winkel. Irgendwie müssten die ja auch vom Winkel her an die Heckform des Bootes angepasst werden.
Ich suche Winkel wie diese hier und keine einzelnen Streben: Ansonsten muss ich die selbst brutzeln. Ist vermutlich am einfachsten.
|
|||
|
|||
Da hast Du recht oder beim Schlosser um die Ecke.
Gruß Maik
|
||||
|
||||
Hallo
Ich stand vor dem gleichem Problem. Schau die mal das an. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=21566 Selber Schweissen geht am schnellsten und am Billigsten. Und Passt dann genau wie du es haben willst. Mfg Basti
|
|
||||
|
||||
Hi Basti,
ja, werde mir die wohl wie deine brutzeln. Reichen da 50x4mm V2A/V4A Flacheisen?
|
||||
|
||||
Ich habe auch keine passenden Winkel gefunden und selber gebruzzelt.
War letztendlich eine Gute Entscheidung: durch die (leichte) Wölbung vom Spiegel hätte der Winkel von 103° nicht überall gepasst. Ich habe 30x30x3mm Winkelstahl (v2A - fahre nur binnen) genommen und das erst einmal nur angepunktet. Dann am Spiegel angepaßt. Das Flacheisen, das am Spiegel anliegt hat 30x4mm. Bei Bedarf stelle ich noch 1-2 weitere Bilder ein, bei denen man die Streben besser sieht.
|
|||
|
|||
Hi Matthias,
Zitat:
Hiermit melde ich Bedarf an Stehe nämlich auch gerade vor dem Bau und bin über jede Inspiration dankbar. Sind das "normale" terassendielen? Grüße Heiko |
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
unsere Heckpartien sehen sich ja ähnlich. Ja, mach doch mal noch ein paar Bilder. Ich habe ne 2m x 50cm Badeplattform aus GFK und mir wurde jetzt super günstig 30er Vierkant V4A angeboten. Je 1m Länge. Denke ich mache unter die Plattform 45er Vierkant und und auch 30er bis 40er ans Heck. Dann noch ne Verstrebung rein gebruzelt.
|
|||
|
|||
Ich stelle heute Abend die "Bauanleitung" mit Materialliste rein. Vorab: Waren ca. 200,- EUR an Material und die Plattform (ca. 220x60cm) ist deutlich leichter geworden als ich dachte!
|
||||
|
||||
Hey Jungs
Ich habe meine auch selbst geschweißt aus 30x10mm v4a. Und mit Bankirei drauf. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Kannst du deinen Antrieb noch komplett hoch fahren?
|
||||
|
||||
Moin,
Auch komplett selbstgebaut und selbsgebrutzelt. Die Plattform ist aus Teak. Leider kein direktes Bild von unten. Bei Bedarf kann ich noch eins machen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ja geht noch voll nach oben. Hab die Plattform ca 1 cm drüber gehangen das der Hund noch selbst aus dem Wasser raus kann .
|
|
|||
|
|||
So, einmal Bericht. Bitteschön:
https://www.boote-forum.de/showpost....25&postcount=1