|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Schöne flache Betonrampe, Parkmöglichkeiten nebendran:
https://www.google.de/maps/@50.05113.../data=!3m1!1e3 Ab Beitrag 23 sind auch Bilder (ein paar Jahre her, aber besser als nix): http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=81485&page=2
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
|
#27
|
||||
|
||||
Danke dann werde ich diese Morgen nehmen^^
Gibt es sonst noch ein paar nützliche Tipps für den ersten Bootstrip? Ich glaube, ich habe alles dabei. Seile, Ersatzwerkzeug, Notfallsausrüstung, Pi, Pa, Po Vielleicht eine kleine Frage noch: Ist es normal, dass der Motor im Leerlauf keinen Kühlstrahl abgibt? Ich meine nur, der Impeller sitzt ja auf der Welle und diese dreht sich wohl nur, wenn ein Gang eingelegt ist - aber macht das denn Sinn und überhitzt mein Motor nicht nach einer Weile im Leerlauf? Viele Grüße, Chris |
#28
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, was du für einen Motor hast.
Ich nehme zumindest mal AB an, weil IB keinen Kühlstrahl hätte. Aber in der Regel sitzt die Schaltung im Unterwasserteil. Die senkrechte Welle ist kraftschlüssig mit dem Kopf und dreht immer - samt Impeller. Wäre ja fatal, wenn nur im eingekuppelten Zustand gekühlt wäre... das hat dir der gesunde Menschenverstand ja auch schon gesagt. Insofern ist es nicht ganz okay. Da würde ich auch im Leerlauf Wasser erwarten.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#29
|
|||
|
|||
Kleiner Tipp: wenn das Gewässer Strömung hat, mache die ersten Tests gegen die Stömung. Wenn dann der Motor nicht geht, kommst Du wieder zur Sliprampe zurück ;)
__________________
Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur! |
#30
|
||||
|
||||
Viel zu heiß heute zum starten wir haben den Termin jetzt auf Donnerstag nächste Woche verschoben - dann geht es auch definitiv los. Bis dahin sollte ich das Problem mit dem Kühlstrahl auch gelöst haben. Beim ersten mal anlaufen lassen hat das Ganze auch noch funktioniert. Ich habe den Impeller gewechselt und danach hat das nicht mehr funktioniert. Hab ich ihn vielleicht falsch herum eingesetzt? was könnten noch Gründe sein?
LG |
#31
|
|||
|
|||
Also in Frankfurt-Schwanheim bei Bootsbau Speck kostet das Slippen 10€
gruß Agga |
#32
|
||||
|
||||
Hab mich jetzt für Okriftel entschieden wir haben den Starttermin auf nächste Woche Donnerstag verschoben. Wenn der Rhein bis dahin nicht weiter dem Nullpegel entgegensteuert, gehts dann in einer 4-Tages-Tour nach Holland.
Nur für den Fall, dass man mal keinen Hafen findet - kann man dann auch auf dem Rhein sinnvoll am Rand festmachen, ohne dass einen große Schlepper übersehen? LG, Chris |
#33
|
|||
|
|||
Auf dem Rhein "am Rand festmachen" geht nicht. du kannst ankern, dann würde ich aber nicht auf dem Haupstrom ankern, sondern in einem neben- Altrheinarm oder in einer schönen Au.
__________________
_________________________ LG Frank |
#34
|
||||
|
||||
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit vielleicht muss ich mir mal genau den Rheinverlauf anschauen, damit ich sehe, wo überall Nebenarme versteckt sind. Ob man dann natürlich seelenruhig im Boot schlafen kann oder das Ufer irgendwie erreicht ist dann aber auch noch nicht klar
|
#35
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno |
#36
|
||||
|
||||
Wir müssen ja auch ab und zu mal an Land gehen zum Einkaufen, Sehenswürdigkeiten anschauen, etc.
Aber was macht man, wenn man partout keinen Hafen findet, der freie Gastliegeplätze hat? Ein wenig Bammel davor hab ich ja schon. Und ankern und dann an Land schwimmen ist nicht so wirklich eine Lösung^^ LG, Chris |
#37
|
||||
|
||||
Hast du einen Kartenplotter? Dann siehst du ja schon immer rechtzeitig wo man Ankern kann. Hier gibts ja wirklich sehr viel Auen. Da lässt sich prima übernachten.
__________________
Grüße Mike |
|
|