|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kreuzfahrt Spezialisten hier ?
Ende Oktober machen wir die erste Kreuzfahrt.
Wäre schön, wenn ihr mir Tipps für Ausflüge geben könntet. Geht los von Mallorca - Arrecive/Lanzarote - Santa Cruz/Teneriffa - Mindelo/Kapverden - Bridgetown/Barbados - Roseau/Dominica - St. John`s/Antigua - Road Town/Tortola - La Romana/Domenikanische Republik. Mallorca fällt weg, Zeit bei der Ankunft zu knapp. Teneriffa steht fest, da geht es in den Loro-Parque, muß ich mal wieder sehen. Bei den anderen Anlaufpunkten wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
du hast ja Mut! Die erste Kreuzfahrt und gleich über den Atlantik... Ich habe schon mehrere Kreuzfahrten hinter mir. Zuletzt etwa die Fahrt, die du machen wirst. Es kann auf dem Atlantik schon mal etwa stürmisch werden und man muss damit umgehen können 5-6 Tage kein Land zu sehen. Ich hätte ja erstmal einen Schnuppertörn empfohlen.. Im Antigua am Besten ein Taxi nehmen und zum Nelson's boatyard fahren. Die Insel ist, abgesehen von ein paar netten Stränden, ansonsten nicht sehr sehenwert.
|
||||
|
||||
In der Karibik immer zuerst in den Ort laufen und nicht am Terminal auf Angebote reagieren. Die öffentlichen Busse sind fussläufig erreichbar und befördern Euch für 1 bis 2 Dollar pro Person problemlos hin und her. Auf keinen Fall an Bord buchen, alles viel zu teuer. Welches Schiff?
|
|||
|
|||
Zitat:
Von Mallorca nach Lanzarote sind es nur 2 Seetage, die sind zum Eingewöhnen für die 4 Seetage über den Atlantik. Ich schätze, daß ich kein Problem habe und bei meiner Begleitung werde ich sehen. Hast du zu den anderen Insel auch noch Tipps ? Zitat:
Die Ausflugspreise sind recht hoch, stimmt. Das Angebot an Landausflügen ist auch recht vielfältig, nicht einfach da was auszuwählen. Meine Befürchtung ist folgende, wenn ich Ausflüge über ortsansässige Anbieter mache und die nicht zuverlässig sind, sehe ich vielleicht noch das abfahrende Schiff bei der Ankunft im Hafen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens bei meinen bisherigen 5 Transatlanktikfahrten hatte ich noch nie schlechtes Wetter oder besonders hohe Wellen. Zum Schiff kann ich leider keine Zusatzinfos liefern.
|
|||
|
|||
Zitat:
In unserem Alter springt man nicht mehr so leicht auf Ladeflächen . Wir möchten doch lieber Taxis benutzen oder eben geführte Ausflüge machen. Hast du Tipps, was man sehen muß auf den einzelnen Inseln ?
|
|||
|
|||
M.E. spart man sich Stress, wenn man bei Landausflügen die Angebote des eigenen Reiseveranstalters annimmt, weil der nämlich die rechtzeitige Rückkehr zum Schiff verantwortet und garantiert.
sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Mit der rechtzeitigen Rückkehr zum Schiff hatten wir noch nie ein Problem. Da baut man einfach genügend Puffer ein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist schon ab und zu mal "Bewegung" im Schiff. Wir hatten schon 9 Windstärken und ca. 8 m Welle draußen. Wenn der Wind von vorne kommt hat man dann schnell mehr als 100 km/h Wind an Deck - der Fahrtwind ist ja alleine schon 40 km/h stark. Schön ist es wenn der Wind von hinten kommt - dann spürt man manchmal keinen Fahrtwind mehr. Aber die modernen Schiffe haben Stabilisatoren und schaukeln nicht sehr.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. Geändert von sailor0646 (10.08.2015 um 23:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe ihr habt keine "Erlebnisse" wie wir beim letzten Mal. Da gab es einen Brand im Maschinenraum und ca. 4 Stunden Blackout.
Da ist ein Generator hoch gegangen. Die Vibrationen habe ich schon Stunden vorher gespürt. Ich weiß nicht warum die den nicht still gelegt haben. Es gab da 6 Generatoren an Bord und nur 4 waren an. Diese Schiffe fahren übrigens mit Elektromotoren. Die Dieselmotoren erzeugen nur Strom dafür und natürlich für das Schiff.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. Geändert von sailor0646 (10.08.2015 um 23:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ding ist doch ein schwimmendes Sterne-Hotel. Ist man da für Abwechslungen nicht dankbar ? Habe Bilder geschaut, ist in den Plan aufgenommen. Und nun die anderen Inseln Alfred, bitte.
|
||||
|
||||
Auf den anderen Inseln, zu denen du fährst, war ich leider nicht.
Die anderen Fahrten gingen über die Azoren nach Miami und eine nach Südamerika (Buenos Aires).
|
||||
|
||||
[QUOTE=herrmic;3936154
In unserem Alter springt man nicht mehr so leicht auf Ladeflächen[/QUOTE] Das sind keine Lastkraftwagen sondern bunt geschmückte und mit Bänken und Sonndach ausgestattete pickups amerikanischer Bauart. Man hat mehr Platz als im Taxi, also ruhig mal ausprobieren. Ausflugsziele auf den Inseln eigentlich fast immer gleich: Strände und Buchten besichtigen!!!
|
||||
|
||||
Moin,
und auch immer interessant sind die "local markets". Aber die "Echten" und nicht die, wo die Touris ausgenommen werden (so wie auf Helgoland: ausbooten, ausbeuten, einbooten ) Jörg
|
||||
|
||||
Lanzarote
Cueva de los verdes https://www.google.de/webhp?sourceid...es%20lanzarote und Mirador del Rio https://www.google.de/webhp?sourceid...or%20del%20rio sollte man beides mal sehen
|
|||
|
|||
Danke Sven,
so hatte ich mir das vorgestellt. Einfach Ausflugsziele zu den Insel posten, dann kann ich mir die im I-net anschauen und planen.