![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
bei meinem gekauften (gebrauchten Boot) war ein "nicht mehr" montiertes Lenkrad mit Teleflex Safe T und Leitung dabei. Die Stange auf die das Lenkrad montiert wird, muss diese normalerweise fest im Gehäuse des Teleflex Systems sitzen? Bei mir ist diese Lose und kann dort ein/aus geführt werden. Kann man diese irgendwie fixieren oder ist das Lenkrad / Teleflex System kaputt? Ich habe die Leitung noch nicht neu eingeführt. Da ich es nicht so gut mit Worten beschreiben kann, anbei ein Bildchen ;) Es geht um die rot markierte Stange. Vielen Dank schonmal! |
|
|||
|
|||
![]()
Auf der Rückseite der Achse/Gehäuse: ist ein Sprengring, der verhindert: das die Welle herausgezogen werden kann.
Sicherungs,- Seegering; Wellensicherung; ?? das ist ein nicht demontierbarer Ring;: komme grad nicht auf die korrekte Bezeichnung….. (Zoll!) -- Das Gehäuse der „Safe T“ Lenkung ist auch teilweise vernietet, nicht zum Öffnen vorgesehen. (zwecks Kontrolle, nachschmieren;…..) -- Hinweis: wenn das Lenkkabel fehlt: ist es besser eine komplette Lenkung mit Kabel zu kaufen. Der Mehrpreis für den kompletten Set: ist rel. Niedrig.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, vielen Dank für die Antwort
![]() Also da ist kein Sicherungsring. Es war im Lenkrad festoxidiert. WD40 und leichter Hammerschlag haben die Lenkachse/stange gelöst und ich habe sie ins gehäuse gesteckt. Wenn Sie gang durchgesteckt wird, rastet sie ein. Dann ist sie ein paar mm nach oben/unten bewegbar aber kommt nicht einfach nach oben heraus wie zuvor ![]() Habe die zentrierschraube des lenkrads auch neu angezogen und sitzt alles soweit ganz gut. Das Lenkkabel ist zum Glück dabei ![]() ![]() Ich berichte dann ![]() Geändert von dawag102 (15.08.2015 um 21:37 Uhr) |
![]() |
|
|