|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Atom-U-Boot kracht in Lenkwaffenkreuzer
Tja - da wundert man sich schon wie die sowas hinbekommen...
http://www.welt.de/politik/ausland/a...enkreuzer.html Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Da ist der Ausdruck "überraschend aufgetaucht" mal richtig treffend.
|
|
||||
|
||||
Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Flugzeugträger und dem Leuchtturm ......
|
|||
|
|||
Ich stelle mir gerade vor, wie der Kapitän des Lenkwaffenkreuzers geflucht haben muß als vor sich das UBoot hat auftauchen sehen und wahrscheinlich gewusst hat, dass es nicht mehr passt
|
|
||||
|
||||
Ich glaub da hat jemand tief und fest geschlafen und kann sich nun einen neuen Job suchen. Das Meer ist aber auch soooooooooo klein.
|
||||
|
||||
Mit Funkmaat Hinrich, wär das nicht passiert!
|
|||
|
|||
"Der Vorfall wird nun genau untersucht."
hmm... rechts vor links? unten vor oben?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Torsten: Und haben die kein Radar/Sonar/GPS/AIS oder sonstwas um zu erkennen, dass sich ein Schiff auf Kollisionskurs befindet Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen....
|
|
|||
|
|||
Moin,
ich denke mal Unterwasser funktioniert das alles nicht. |
|
|||
|
|||
naja, zweiteres mit sicherheit
lg, herwig |
|
||||
|
||||
Wenn die nächstes mal nett fragen leihe ich denen meine Fishfinder, den können sie dann beim U-Boot an die Spitze basteln
Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Gut sonar sollte wohl funktionieren, aber wie gesagt das nützt nix direkt über dem Boot. |
|
||||
|
||||
Unglaublicher Vorfall, vielleicht wollte sich der U-Boot-Kapitän einen Spaß erlauben und hat sich ein wenig versehen...
U-Boote haben mehrere Systeme, mit denen vor jedem Auftauchvorgang die Freiheit des Areal geprüft werden kann, zB Horchsysteme (im engl. ebenfalls als sonar bezeichnet). Eigentlich unerklärlich.
|
|
|||
|
|||
Wenn das Oberflächenschiff in Fahrt ist, müsste es im U-Boot hörbar sein. Aber eine sichere Position ist offenbar nicht so leicht zu ermitteln.
Erinnert an das Fischerboot vor Skagen, das von der Bundesmarine runtergezogen wurde. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Das gibt doch Zündstoff für einen Thread wie "Vorrechte auftauchender U-Boote" oder alternativ "Dürfen sich U-Boote alles erlauben?"
|
|
||||
|
||||
Segelnde U-Boote haben immer Vorfahrt vor anderen Marineschiffen, außer wenn von diesen grade Flugzeuge starten... ja, passt ! ;)
|
|
||||
|
||||
wenn man überlegt, wieviel Navi-Elektronik so ein Kriegsgerät besitzt...!
) holger https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...dersea_terrain
|
||||
|
||||
Die guten Horchposten der Amerikaner sind um unser Kanzleramt verteilt stationiert. Die Mittelguten bei den anderen "befreundeten" Nationen an der Arbeit, da bleibt für die glorreiche Marine nur der Ausschuss.......halbtaube und so.
Willy |
|
||||
|
||||
Mit "voller Kraft zurück" weicht man also aus.
Man lernt immer noch was dazu ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Uboot hätte das Überwasserfahrzeug unter Garantie feststellen müssen. Gut, die Boote waren ein Geleitschutz und auf engeren Raum unterwegs, ein Grund mehr nicht einfach aufzutauchen wenn man sich nicht 100% sicher ist wo die anderen Boote sind. Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
liebe Grüße Raimund |
|
|
Zitat:
Vielleicht wollten die einfach mal nach Luft schnapen?