![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute möchte mir eine Neptunus 106 kaufen Fahrgebiet Rhein und Französische Kanäle
Wer kann mir mehr über dieses Boot sagen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute kennt niemand diesen Bootstyp.
Lasst mich nicht im Stich |
|
|||
|
|||
![]()
Doch, ein Bekannter hatte so ein Boot, ist aber schon ein paar Jahre her.
Soweit ich mich erinnere war eine Doppelmotorisierung verbaut und 2-Fahrstände. Das Boot ansich gefiel mir gut.
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin damit nie gefahren, aber im Bekanntenkreis hatte einer so ein Schiff. Geräumig, breit, schiffig, viel Holz innen. Absolute Klasse auf dem Rhein (er hatte 1 x 200 PS wenn ich mich erinnere), war wirklich ansprechend. Für die Kanäle ist die Höhe wichtig. Wenn die Fly abgebaut < 3,30 ist, dann ist normalerweise alles gut. Vor allem mit dem Platzangebot ein schönes Tourenschiff!
Vielleicht noch ein paar Details, dann könnte so ein Rheinfahrer bestimmt mehr dazu sagen. Das ist ein Halbgleiter oder? Der läuft dann mit 200 PS auch seine 18 kn. Das reicht ja für den Rhein. Gruss Peter
![]() ![]() Geändert von Youk (28.07.2015 um 14:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info.
Platzangebot ist uns wichtig ,sonst würden wir uns nicht von unserer Cytra trennen. Platzangebot ist wichtig und die alten Holtausbauten finde ich auch schöner als nur noch Kunststoff. Motoren sind 2x200 PS Volvo Diesel |
|
||||
|
||||
![]()
Das wird auf jeden Fall eine Vergößerung. Die Neptunus ist breiter und mit Fly habt Ihr eine achterliche Kabine gegenüber der Cytra. Also als Verbesserung würde ich das schon sehen! 2x 200 reichen doch für den Rhein alle Mal aus
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist das ne Fly? Du konntest doch die Scheiben runterklappen und den Bügel auch
![]()
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... Geändert von uli07 (29.07.2015 um 13:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute danke für eure Beiträge.
Werde mir das Boot am Wochenende einmal anschauen gehen, ist glaube ich die lange Reise Wert. Werde euch berichten wie die Besichtigung ausgefallen ist
|
|
||||
|
||||
![]()
Falls die 106er nichts ist, hätte ich noch eine Alternative
![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=227602 Der Preis ist noch verhandelbar. P.S. ich habe nichts davon, ist ein guter Freund von mir ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dayskipper
Schiff sieht wirklich super aus wäre eine Alternative zur Neptunus, wir wollten aber keine Fly zuviel Verdeck. Wie wir auch schon bei Bekannten festgestellt haben ist die Übersicht wenn innen gefahren wird schlecht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Neptunus 106 gabs meines Wissens in zwei Konfigurationen : mit Flybridge oder als klassische AC-Version ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber du hast schon recht, mit Achterkajüte ist die Flybridge nicht ideal, da ist man dauernd am Treppenlaufen ![]() Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei der Neptunus ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
habe mir am Wochenende die Neptunus 106 besichtigt. Ist wirklich ein schönes Boot , und eine Vergrößerung zur Cytra. Platzangebot sehr großzügig , großer Gangbord wichtig zum Schleusen. Geräteträger lässt sich umlegen dadurch eine Durchfahrtshöhe von 3,40 wenn man dann noch die Scheiben umlegt ist man bei 3,10. 2x200 PS Diesel mit Welle ist eine Umstellung wenn man Z Antrieb gewohnt ist. Jetzt muss nur noch die Cytra verkauft werden. Wenn jemand Interesse hat bitte melden. Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich von Emden nach Basel komme. Welche Wasserwege stehen mir zur Verfügung, bite nicht nur über den Rhein. Wie lange benötigt man für die Strecke , hat von euch schon jemand die Tour gemacht. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Die Neptunus 106 ist ein prima Boot- für 2 Erwachsene und 2 Kids genau das was wir brauchen.
|