|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Selva 2Takt 15PS eStart macht Ärger
Hallo,*
habe heute das erste mal mein Schlauchboot ins Wasser gebracht. Leider macht der Motor Ärger, würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt. Sitz in Lazise und habe keinen Rat. Motor Selva Nexos 15PS* Estart Motor spingt sofort an. Fahre los habe aber das Gefühl das unter Teilgas der Motor mehr Leistung hat wie unter Vollgas.* Doch da bin ich mir nicht 100% sicher.* Was fakt ist, gebe ich Vollgas und drehe an Pine auf min geht der Motor aus. Nach paar Versuchen ist das jetzt auch so im Standgas. Motor springt an, und geht im Leerlauf aus. Wo stell ich was ein? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Da gibbet wieder die Standardantwort des
Vergaser reinigen |
|
||||
|
||||
Sven sieht das richtig:
Älterer 2-Takter: Meistens sind die Vergaser durch verharzte Ölrückstände mangels Pflege und Reinigung nach dem letzten Gebrauch und folgender längerer Nicht-nutzung verstopft. Vergaser runter und alles zerlegen und reinigen. Und dann vor allem künftig immer nach der letzten Nutzung komplett leer laufen lassen.
|
|||
|
|||
Laut Verkäufer wurde das gemacht?
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Ja, die ham immer viel gemacht, vorm verkauf
Nur das die Ausführung der Arbeiten und das Angebot des Motors eine gewisse Zeitspanne überschritten haben.
|
|
|