|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vlemmix trailer
Für das Boot, das ich in NL im Auge habe, wird mir ein Vlemmix Trailer angeboten.
Da sollen auch Papiere dabei sein, die für D gelten. Mein Kontakt spricht von COC Papieren, um was handelt es sich dabei? Da deutsche Teile verbaut werden, müßte eine Zulassung in D unproblematisch sein. Hat jmd Erfahrung mit einem in NL gekauften Trailer dieser Marke und der deutschen Bürokratie? In der Suchfunktion habe ich zahlreiche Beiträge gefunden, dass diese Trailer sonst wohl ganz ok sind. |
|
|||
|
|||
Die COC Papiere sid genau das, was Du für die Zulassung in D braucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/COC_%28Zulassung%29
|
||||
|
||||
Ich habe mir dieses Jahr einen 6,3 m , 2,7 to gekauft und bin sehr zufrieden.Ein sehr stabiler Trailer mit kurzer Lieferzeit .
Um den Trailer zuzulassen hatte ich auch nur diesen DIN 4 COC Zettel und keine Probleme für den Trailer ein grünes Kennzeichen zu bekommen. Allerdings in Deutschland gekauft. Ob du den Trailer noch versteuern musst ,wissen bestimmt die Profis hier im Forum. Gruß John |
|
||||
|
||||
Mit Steuer meinst du die MWSt? In NL ist die ja 21%, da könnte man evtl was wieder bekommen..?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorteil einer COC, man kann mit dieser und der bezahlten Kaufrechnung/quittiertem Kaufvertrag im Heimatland die Zulassung machen und mit dem Nummernschhild nach NL fahren und den Trailer holen. Ev. muß man nur 2x Unterlegkeile mitnehmen, die meistens an ausländischen Trailern fehlen. Ev.benötigt man die abgemeldete niederländische Zulassung oder eine Bescheinigung vom Händler, das der Trailer noch keine Zulassung hatte.
|
||||
|
||||
Ich habe mir vor einigen Wochen auch einen Vlemmix Trailer mit den neuen COC Papieren gekauft. Zulassung und Trailer selbst; super.
|
||||
|
||||
Noch eine Ergänzungsfrage
Ich habe mir das auf vlemmix.de mal genauer angeschaut. Es gibt verschiedenes Zubehör. Ein Motorbootkit, aber auch eines für Kielyachten.
Da ich mir eine Sloep zulegen möchte, bin ich im Zweifel, was besser geeignet ist. Vielleicht braucht man sogar beides? Ich finde auffällig, dass der Trailer in NL zum selben Preis ohne Steuer verkauft wird (die dann noch oben drauf kommt) wie in D inclusive Steuer. |
|
|