|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Alpha One Gen 1
Hallo,
aus meinen Wasseransaug-Löchern läuft Getrieböl. Denke das irgendein Dichtring o.ä. undicht ist. Hat jemand damit Erfahrung oder das schonmal selbst repariert der mir Tipps geben kann? Danke und Gruss OnkelJoerg |
|
||||
|
||||
Willkommen im Boote Forum
Die Chancen eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten würden deutlich steigen, wenn Du Dich als Neuling im Forum einmal kurz vorstellen würdest, z.B. Vorname und Region in der Du zu Hause bist, evtl. auch was für ein Boot Du Dein Eigen nennst. In letzter Zeit häufen sich hier im Forum Neuanmeldungen nach dem Motto:" Hallo Leute, helft mir mal und Tschüss". Bitte fasse das jetzt nicht als Unfreundlichkeit auf, aber eine gewisse Etikette im Umgang miteinander, insbesondere wenn man auf Hilfe hofft, sollte schon sein. Dies ist meine persönliche Ansicht und nicht Repräsentativ für das BF. Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
Hallo Joerg,
hört sich nach Öldichtungträger an, der die senkrechte Welle im Impellergehäuse dichtet. Wie das genau beim Gen. I aussieht, weiß ich nicht. Beim Gen. II ist es, wie auf dem Foto. Gruß Alex
|
||||
|
||||
am besten den Antrieb mit 1 Bar Druckluft abdrücken, dann hört man schnell wo es undicht ist