![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kennt sich jmd mit dem Thema aus? Habe ein gebrauchtes Boot in Brandenburg gekauft und dieses Dokument fehlt.. Bekomme es beim adac nicht angemeldet ohne dieses schreiben. Jmd einen Tipp ? Boot hat Brandenburger Kennzeichen .. Der Händler stellt sich auch nicht gerade vorbildlich an ... Hat mich auch nicht darauf hingewiesen ... Danke für Hilfe ... |
|
||||
|
||||
![]()
Wende Dich mal an den Hersteller zu dem Boot. Dafür brauchst du noch die Bootsnummer!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es in Brandenburg angemedet war, melde es dort um und lasse es weiter in Brandenburg angemeldet und Ruhe ist.
Wo das Boot zugelassen ist, ist egal.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also wenn du wirklich von einem Händler gekauft hast, dann hat ER ein Problem und nicht du. Kannst mir ja mal bis Dienstagabend deine Angaben (Modell, Baujahr, Händler, etc.) senden (bin ab Donnerstag in Urlaub). Dann kann ich detaillierte Empfehlungen aussprechen.
|
||||
|
||||
![]()
Einige Zulassungsstellen in Brandenburg nehmen das nicht so genau, daher war es wohl dem Vorbesitzer/Händler möglich das Boot ohne CE zuzulassen.
Das Boot meines Nachbarn wurde auch ohne CE zugelassen obwohl es CE-pflichtig war, und zwar in Brandenburg. Mich würde mal intereressieren wer der Händler war und um was für ein Boot es sich handelt ggf. auch per PN. Gruß Alexander II. |
|
|||
|
|||
![]()
@all ... Es ist eine Mariah SC 9 aus 2003 mit 4,3 ltr mercruiser ... Ein CE - Zeichen konnte ich nicht finden .... Sollte ja irgendwo sichtbar angebracht sein ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Findet sich bei Booten für den europäischen Markt auf dem Typenschild, bei einer Mariah jedoch eher weniger, da nicht für hier konzipiert. Muss also durch extra Dokumente belegt werden und der Verkauf ohne diese Dokumente (bei Einführung des Bootes in die EU nach 98, was ja hier der fall ist) ist strafbar.
|