|
|||
|
|||
Infos zu Makkum?
Hallo,
Komischerweise haben wir Makkum stets als Stopp ausgelassen! Das soll Ende der Woche anders werden' Wer kann Infos geben. Wo liegt man mit 15 m am besten, wo kann man gut essen? Irgendetwas zu beachten? Gruß Ruf |
|
||||
|
||||
Die Fischbude am Hafen gegenüber von de Vries ist super .Vorallem der Kibbeling.
|
||||
|
||||
In Makkum kann man sehr gut mit 15m liegen, wenn man von Binnen kommt sind vor der Schleuse genügend Liegeplätze mit Strom vorhanden.
https://www.google.de/maps/@53.05505...!3m1!1e3?hl=de Von diesem Platz muss man ca. 400m zu den sehr guten Duschen laufen. Beim Hafenmeister bekommt man Zugangskarten mit denen man so oft wie man möchte das Sanitärgebäude betreten darf. Die Stadt ist sehr schön, aber nicht besonders groß. Hier waren wir ein Bier, direkt an der Schleuse, trinken. Die Speisenkarte las sich nicht schlecht: https://www.facebook.com/deprinsmakkum Jumbo-Supermarkt: https://www.google.de/maps/place/875...d5997158?hl=de Bilder aus Juni 2015 Unser Liegeplatz in Makkum: Unser 15m -Bomber:
Grüße Richard Geändert von floka.floka (02.08.2015 um 18:28 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke Richard!
Wir kommen vom Ijsselmeer! Wo sollten wir dann liegen? |
|
||||
|
||||
Ich würde unseren Liegeplatz (grote zijlroede, siehe Link) empfehlen, schön ruhige Wohngegend und die Innenstadt ist in 5min. erreicht
|
||||
|
||||
Habe vor 2 Jahren mein Boot in Makkum gekauft. Zu Makkum kann ich selber nicht viel sagen, aber mein Boot lag damals in einem recht grossen Hafen, 80% Segler, grosszügige Boxen und auch möglichkeiten zum längsanlegen. Angrenzend befindet sich ein Freizeitzentrum. Der Hafen ist sehr gepflegt, hat ne Tankstelle und schöne Sanitäranlagen. Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.....
Gruss Jürgen
|
|
||||
|
||||
Wir sind an der Schleuse vorbei und hinten im Becken geblieben, allerdings ist das WC Gebäude nicht so der Hammer und bis in den Ortskern, an den mich gar nicht erinnern kann, sind es einig Meter aber man will sich ja etwas bewegen.
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Hab grad auf dem Link von Richard bei Google Maps geschaut, Vom Isselmeer kommend fährst die Makkumer Djib und dann in die Marina Makkum. An der langen Mole gleich nach der Tankstelle kannst du anlegen und dich im Hafenbüro, ca 200 Meter Fussweg, anmelden.
Jürgen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kommen wir von da an die schönen Strände? |
|
|||
|
|||
Zu Fuss in 5 min.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht treffen wir uns!
|
|
||||
|
||||
Wenn Ihr vom Ijsselmeer komt nehmt direkt den ersten Hafen rechts, noch vor der Bootstankstelle ( und weit vor der Schleuse )
Das ist der kleine Hafen rechts von Marina Makkum. Dann unbedingt in die Pizzeria Pyramide gehen. Weltklasse ! Geändert von Der Frosch (03.08.2015 um 07:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Was wurde eigentlich aus deinem Trip nach Makkum, in welchem Hafen bist du gestandet?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir waren in der Makkum Marina! Sehr groß, aber alles bestens durchorganisiert. Ist leider etwas weit vom Ordtcentrum weg. Dann waren wir natürlich auch am Makkum Beach. Aua, aua kann ich da nur sagen. Rimini vom aller gemeinsten. Für Kinder sicher super toll! Abgefahren sind wir bei Wind 5 aus SSW. In der Betonnung nach draußen Welle von der Seite. Hinter uns sind zwei 12 m MoBos wieder zurück, denen war es zu viel Welle. Vor uns haben Segler in der schmalen Rinne Ihr Tuch hoch gezerrt und haben, weil sie den Kurs nicht halten können einen Beinahzusammenstoß verursacht. Unglaublich. Anstatt 10 Minuten raus zu motoren und in Ruhe Segel zu setzen!! War nicht schlecht!!! Gruß Ruf |
|
|||
|
|||
Makkum
Hi, zusammen,
wenn noch einmal jemand nach Makkum fährt und in diesem Thread liest, kann ich ihm "It Posthus" empfehlen, ein mittelpreisiges bis gehobenes Restaurant mit guter Küche und schönem Ambiente. Es liegt im Zentrum direkt am Kopfe des zentralen Platzes kurz hinter der Einfahrt vom Hafen in die Stadt. Die Adresse lautet: Plein 15. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar. |
|
|