|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Werder Richtung Scharmützelsee
Hallo,
Der erste große Urlaub steht an . Ich will von Töplitz/ Werder bis zum Scharmützelsee. Was denkt ihr werde ich an Zeit einplanen müssen, gemütlich und mit Bummeln Gehen. Hat jand Hinweise auf Kulinarisches oder Sehenswertes auf der Strecke? Dankeschön. Grüße Martin. |
|
||||
|
||||
Hi Martin,
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=100531 Hier ist ein wenig Lesestoff, die Bilder sind leider dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen.
|
||||
|
||||
Hi Klaus,
Ich danke Dir für deine schnelle Antwort und den Link. Er hat sich seh unterhaltsam gelesen. Wenn ich den Reisebericht richtig verstanden habe, sind Ca. 7 Tage genug Zeit für die Route. Super. Morgen geht's los. Grüße Martin |
|
||||
|
||||
Viel Spaß dabei, ich kenn Leute, die keine 4 Tage für hin und zurück gebraucht haben
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
Keine 4 Tage? Na wir werden es raus finden. Danke |
|
|||
|
|||
Ich habe die Tour auch schon in einer Woche gaaanz gemütlich gemacht.
Ist eine schöne und ruhige Ecke. Viel Spaß! |
|
||||
|
||||
... also einfache Strecke ist in einer Woche gaaaaanz gemütlich zu machen, aber hin und zurück ist sportlich.
Kulinarisch kann ich die Fischerei am Wolziger See empfehlen. Gruß Schmitti
|
|
||||
|
||||
Naja, auch angesichts der verkürzten Schleusenzeiten ist das wohl an einem reichlichen Tag zu schaffen.
Werder bis Neue-Mühle 4-6 h, Neue Mühle bis Wendisch-Rietz 4-6 h je nach Schleusenwarterei erscheinen mir plausibel. Fischerkneipe Wolziger See wurde schon gesagt, ansonsten Einkaufen fußläufig in Wendisch-Rietz (Edeka) mit brauchbarer Anlegestelle, weiter zu laufen in Bad-Saarow (Netto, Rewe) mit gutem Anleger, Diensdorf-Radlow: Südende Badewiese/Spielplatz mit prima Imbiss, Nordende freier öffentlicher Steg mit Stromautomat ist empfehlenswert. Ansonsten ist meist das viel beschilfte Westufer gut zum Buchteln/Anlegen, besonders der Bereich des ehemaligen Strandbades. Es ist eben schon ländlicher Bereich mit entsprechend vernachlässigter Infrastruktur. Gruß Michael |
|
|