|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mega Neuling mit Fragen
Hallo Zusammen,
Bevor ich weiter mache, kurz über mich : Ich bin ein 44 jahre alte Engländer, ( Daher die fehlerhafte Grammatik lol ) ich wohne seit 6 Monaten in Mecklenburg Vorpommern und bin Angelfanatiker. Ich habe vor zwei Tagen ein älteres umgebauten Segelboot günstig erworben (Siehe Bilder). Das Boot wurde als Angelboot benutzt und macht an sich für ein Laien ein guten Eindruck. Wandstärke ca. 10 mm, keine Löcher oder große Risse/Spalten etc. Es sind allerdings ein paar kleinere Macken. 1 ) Unten sind kleine Macken (< 3 cm dort wo der Kiel abgeschnitten wurde ) 2 ) Die Farbe auf der untere Seite blättert ab und ich möchte es natürlich abschleifen und neu lackieren. Eine Stelle habe ich angeschliffen (Siehe Bilder) Ich habe so viel über Lack und lackieren gelesen das ich nicht weiß was richtig ist oder falsch, 1K und 2K Lack, Anti - fauling, komplett abschleifen, teilweise Abschleifen usw. usw. Bitte meine Bilder anschauen, für Meinungen, Tipps, links und Hinweise bin ich Euch sehr dankbar. Gruß Mark |
|
||||
|
||||
Das ist kein Boot. Das ist die Negativform für den Bootsbau.
|
|||
|
|||
Im ernst
Der Verkäufer hat es Angelboot mit elektromotor benutzt |
|
||||
|
||||
Ja im Ernst, danach sieht es aus. Entweder hat der Verkäufer dich verkaspert oder war selbst unwissend.
|
|
||||
|
||||
😂😂😂😂Ruder doch damit raus und angel solange es geht, aber steck in sowas kei Geld rein.
Such in macpom nach einer guten Anka, die Dinger sind billig und unverwüstlich. Petri Heil Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
|||
|
|||
Ist ja geil lol der Verkäufer hat mir sogar Bilder gezeigt wie er mit sein Kumpel am angeln waren, also denke ich war keine bösen Absicht.
Das heißt aber nicht das ich nicht mein Geld nicht wieder haben will. |
|
||||
|
||||
Also, auch mit ner Negativform kann man fahren, kein Thema!!
Ehrlich, bei einem Angelboot wärs mir echt egal, wie das aussieht. Solange es fährt und kein Wasser nimmt ist doch alles gut. Ne Anka ist aber was Gutes mit ner schönen Form für cheap money, wenn du nach ner Alternative schaust. Jakob
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist die Güte der Oberfläche und die erforderliche Steifheit, um das Positiv in der gewünschten Form zu produzieren. Das hat aber nichts mit den Strukturen eines Bootes gemein. Dazu kommen die sichtbaren Schäden. Aber es ist keineswegs darauf ausgelegt, damit in See zu stechen. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Ich schließe mich dem Rat von GunKraus an, eine Anka wäre sicher eine sehr gute Wahl. Und den Schrott würde ich dem Verkäufer vor die Tür stellen, wenn er nicht zu weit weg wohnt. |
|
||||
|
||||
|
|
|