![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute Abend auf der Autobahn zwischen Marburg und Spielfeld in Slowenien wurde ich bei sehr starkem Regen von einem Polen mit einem Mercedes Gl mit ca. 120 km/h überholt.
Das wäre ja nichts besonderes... Doch auf seinem mitgeführten, nur auflaufgebremsten 3 Achs-Trailer!, befand sich eine Monterey 315 mit 2 Innenbordern!!! Ich mit meiner Sealine 240 mach mir Sorgen bezüglich Überladung und was macht der Pole? Der flitzt mit seinem ca. 5 Tonnen Boot, mit über 3 Meter Breite einfach durch halb Europa, ohne Begleitfahrzeug oder irgendeiner Überbreiteauszeichnung... Frechheit siegt!!! Liebe Grüße Edi aus Graz Geändert von biged (19.08.2015 um 21:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub mit 5 Tonnen kommst du nicht aus
![]() Mich hat auch mal ein PKW überholt, ich fuhr knappe 150, der andere war schneller mit Anhänger ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einmal die Polizei gerufen, als vor mir zwei Polen meinten abschleppen geht auch mit 160 und auf der linken Spur!
Dauerte 10 min, dann wären sie gestoppt!
|
||||
|
||||
![]()
Wollte schon lästern Edi, bezüglich "der ist halt kein ordnungsliebender treuer Deutscher" aber du bist ja auch Ösi Natur - musst du als Halbbalkaner demnach gar nicht verwundert finden
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mich wundert nur, wie der mit diesem Gespann durch Österreich und auch durch Deutschland kommt....
|
|
||||
|
||||
![]()
Jupp, der hätte wenigstens seine Propeller abdecken können ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Der bürokratische Aufwand ist einem österreichischen Polizisten viel zu gross um hier einzuschreiten.
Ist keine Vermutung von mir, sondern aus dem Mund eines österreichischen Polizisten, der wie eine Vielzahl seiner Kollegen längst w.o. gegeben hat. Originalzitat:" Soll ich mir für diese Dame den Arxxx aufreissen --> nein danke !! " Ich kann den Typ verstehen, die Dame ist auch nicht meine Sache.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...war das überhaupt seine...? ![]() alles andere... da sind die Jungs doch schmerzfrei... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich erlebe solche Nummern im Polenrandgebiet laufend. Während ein Deutscher ständig irgendwelche Kontrollen über sich ergehen lassen muss, bewegt sich das Gros dieser Vögel wie in einem rechtsfreien Raum. Wenn ich sehe, mit welchen alten, defekten Möhren die hier rumgurken ... gruselig. Es ist aber auch einfacher, einen Einheimischen zu maßregeln als einen Polen, der - einmal angehalten - plötzlich nix versteht.
![]() Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohren anlegen und im Schutz vom Regen schnell durch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War sogar gegurtet.....also alles Fest.
|
||||
|
||||
![]()
Die Welt gehört denen, die es einfach machen und sich keine Gedanken darüber machen, was alles passieren kann/könnte!
So sieht man es überall in Europa. Die Zeiten in denen Polizisten noch wirklich Streife gefahren sind um sowas aufzudecken sind doch schon lange vorbei. Oder wer ist schon mal beim telefonieren mit Handy ohne Freisprecheinrichtung gestoppt worden? Die wenigsten nehme ich an.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du glaubst nicht wegen welchen Banalitäten heute gerade Spezialtransporte festgesetzt werden. Es gab auch mal einen Strang dazu. Und selbst kleinste ungenehmigte Überbreiten oder -längen sind dabei noch der offensichtlichste Verstoss und für manchen Polizisten ein Fest. Hier der Kollege hat einfach Mut und Glück dabei. Wir wissen aber auch nicht ob er sein Ziel tatsächlich erreicht hat. Ich überlege gerade ob sich nicht gerade der GL (grösster von Mercedes) mit Druckluftbremsanlage ausrüsten lässt und ggf. sogar mit Genehmigung legal unterwegs war? Ich weiss es aber nicht....
|
||||
|
||||
![]()
Einfach richtig Eier in der Hose und keine Vollkaskomentalität. Dann geht so einiges.
Hier ist man ja leider schnell dabei den Finger zu heben, wenn es einer anderer durchzieht. Soll er doch machen oder du hörst auf zu jammern und fährst auch so schnell wie du dich traust...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und genau dich möchte ich mal erleben wenn Du an einen solchen Zeitgenoßen triffst und der "Geleimte" bist, dann ist das Gejammer bestimm riesengroß.
|
||||
|
||||
![]()
Dann darfst du auch nicht jammern sondern hält dich brav an die Gesetzte. Hier fährt doch keiner in der 30er Zone IMMER 30 usw. Da braucht auch keiner Jammern wenn ein anderer es anders als vorgeschrieben macht. hier gehts doch ums Prinzip.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn sie dann mitgeteilt bekommen, wie viel Tagessätze zu entrichten sind, ist die Öffentlichkeit außen vor. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn der mit dem Ding deine Familie umbringt - oder noch schlimmer - lebenslang zu Pflegefällen macht und du keine Kohle von nirgendwo bekommst, wirst du ganz plötzlich ein Anhänger "deutscher Ordnung".
|
||||
|
||||
![]()
Wer mag es nicht ordentlich, ABER leider eben nicht jeder. So ist das eben.
Klar wenn es einen Trifft, dann aber..........!!!!!!! Schon klar. Bringen tuts aber vorher nix. Leider!!
|
||||
|
||||
![]()
als Threadersteller habe ich grundsätzlich bei gut gesicherten Boottransporten und ausreichend dimensionierten Sicherheitseinrichtungen ( Trailer, Achslasten, Bremsen) nichts gegen eine geringe "Überschreitung" der vorgegeben maximalen Abmessungen, aber...
wir, die gewissenhaft trailern und uns schon Sorgen machen wegen 50kg Übergewicht oder wegen 4cm Überbreite sind da wohl die Dummen.. anscheinend siegt wirklich die Frechheit!!! Nur zur Info, der GL hatte keine Druckluftbremse, der Trailer war nur auflaufgebremst... Die Frage, die mir keine Ruhe lässt ist, mit welchen Konsequenzen hat der Pole zu rechnen, im Falle einer Anhaltung?? Geändert von biged (20.08.2015 um 10:18 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von da her bin ich mir ziemlich sicher, daß - zumindest hier in Ö - der Trailer erst einmal sichergestellt würde. In Summe dürfte daß doch ziemlich teuer werden und mit dem Trailer als "Pfand" wohl auch schwierig zu umgehen (egal woher der Fahrer kommt).
|
|||
|
|||
![]()
Meine nächste Frage wäre, gibt es überhaupt eine legale Möglichkeit einen nur auflaufgebremsten Anhänger mit über 4 Tonnen zu bewegen?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Welt ist voller Heulsusen. |
![]() |
|
|