![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Habe morgen einen Kauftermin in Italien .. Nun bin ich leicht verwirrt.. Muss ich aus Italien (EU-Land) nach Österreich (EU-Land) Irgendwas beachten? Ich kaufe es von einem Österreicher / bin selber auch einer Angemeldet war es noch nicht in Österreich .. Bitte um Hilfe was ich beim Kauf beachten soll ..(Papiere) DANKE DANKE Rene
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
|
||||
|
||||
![]() Geändert von Jeveraner (22.08.2015 um 18:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Ralf !
Hab nachgelesen .. Da bj.1994 brauch i das nimmer!? Lg René
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ein MwSt Nachweis sollte natürlich auch sein. Nicht dass es mal ein Export in ein nicht EU-Staat war. Z.B. Kroatien. Auch sollte der Verkäufer plausibel darlegen können, dass er auch der Eigentümer ist. Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Danke ..
Und was mach ich wenn's den nicht gibt? Boot war immer in Italien- vom Kauf an.. Wurde gesagt...
|
|||
|
|||
![]()
Gibt's eine Originalrechnung, oder wurde die .....verloren?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Erfahre ich morgen... Er ist 3 Besitzer und ein Ehrlicher Kerl!
Wer weiß ob er die Rechnung mitbekommen hat beim Kauf.. Lg Rene
|
|||
|
|||
![]()
Wenn keine Rechnung vorhanden ist, ist es nicht ein wirkliches Problem...bei so alten Booten interessiert die Behörde innerhalb der EU eh nix...ist ja alles verjährt.....es geht eigentlich nur um die letzten 7 Jahre...Liegeplatzrechnungen, Reperaturrechnungen reichen auch für den Nachweis des Unionscharakters...
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..bei uns wollen Sie die Abmeldung aus dem italienischen Register sehen, ist aber glaub ich in Italien erst ab 10 m Länge vorgeschrieben.
Transfer von Geld nur bis 1000 Euro, der Rest muß eigentlich über eine Bank laufen. MWST hat bei meiner Anmeldung hier niemanden interessiert, könnte aber an den Grenzen zu Problemen führen beim Trailerboot. Notarielle Beglaubigung der Unterschrift auf dem Kaufvertrag ist Pflicht (macht in Italien aber irgendein Amt), den Hinweis auf das alleinige Eigentum des Verkäufers des Bootes auf dem Vertrag wäre günstig. liebe Grüße Raimund |
![]() |
|
|