![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ist jemand hier mit einer Fairline Weekend wo mir ein paar tips hat zwecks Neuaufbau, Restauration geben kann?
Habe eine erworben und baue sie komplett neu auf und bin über tipps wie Innenausbau, Küche, Landanschluß evtl. Gas an Board usw sehr dankbar. Auch wenn mir jemand ein paar Daten zu meinem Boot sagen könnte. Im netz finde ich nicht viel darüber. Danke manuel Geändert von manuel684 (21.08.2015 um 22:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hat keiner so ein Boot??
|
|
||||
|
||||
![]()
Als ich Kind war, hatten wir so eine. Die habe ich aber nicht restauriert von daher weiß ich nicht ob es hilft. Ich erinnere mich noch an folgende Dinge:
Motor VP Benziner mit 130 PS war irrsinnig laut. Motorraum wurde gedämmt, hat viel gebracht. Der Motor war freischwebend am Spiegel montiert. Wir haben den Motor damals lagern lassen um Schäden zu vermeiden. Einbau von Trimmklappen hat das Boot zu einem anderen Boot werden lassen, kam früher ins gleiten, lief erheblich ruhiger in die Wellen. Benzintank war bei uns ein Schwachpunkt. Der hat ein Loch bekommen weil er nicht auf einer Dämmunterlage lag sondern auf dem sehr unebenen Boden. Da vielleicht mal drauf achten. Ansonsten ein ungemein praktisches Boot von hoher Qualität. |
![]() |
|
|