|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lichtmaschine heiß??????
Hallo,
im Moment habe ich einige kleiner Probleme mit meinem Motor. Ich hab einen 4,3 Liter mit Gen 2 Antrieb. Ich hatte gestern den Rippriemen der Lichtmaschine nachgespannt und mir ist aufgefallen das die Lichtmaschine nach etwa 10 Min Vollgas fahrt so heiß war, das ich sie nicht anfassen konnte. Angeschlossene Verbraucher war nur das was der Motor an Strom benötigt, sonst nichts. Batterien sind auch voll geladen über Landstrom gewesen. Ich würde verstehen wenn ich der LM Leistung abverlange das Sie heiß wär, aber nicht wenn Sie nichts tun muss. Ich habe kontrolliert ob sich die Ladespannung bei Drehzahlerhöhung ändert. Das war IO., also der Laderegler scheint zu funktionieren. So nun mal eure Kommentare dazu. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Kontrolliert mal die Lager der Lima.
|
|||
|
|||
Normal! Auch eine unbelastete LiMa wird mehr als handwarm.
Deshalb geht auch einer meiner Belüftungsschäuche direkt auf die LiMa. |
|
||||
|
||||
nicht mehr anfassen ist relativ,
heißer als der Motor oder genau so heiß ? 60° konnte man als normal betrachten
|
||||
|
||||
Zitat:
ja ich denke so 60 Grad könnte Sie schon gehabt haben. Danke für die Auskunft, hat mir geholfen. LG Michael |
|
|||
|
|||
Hoffentlich nicht zu stramm nachgespannt,ist nicht gut für die Lager.
Gruß Bernd |
|
|