boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2015, 16:32
mezzzo mezzzo ist offline
Ensign

9 Danke in 8 Beiträgen
Standard Vergrößerung, aber welches Boot

Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, aber mittlerweile die ganze Familie Spaß am Bootfahren gefunden hat wird die kleine 140er Fletcher zu klein und ich denke über eine Vergrößerung nach.

Doch welches Boot ist das Richtige?
Fahrgebiet ist hin und wieder am WE entweder der Attersee bei Salzburg oder die Donau. Im Sommer dann gerne die Adria bei Lignano oder in Kroatien.

Besetzt ist das Boot mit 2-4 Erwachsenen und 2 Kindern 7 und 2 Jahre und einem ca 40 kg schweren Hund.

Ich bin Momentan am überlegen ob Bowrider alla Bayliner 175 oder Konsolenboot, da Hauptsächlich als Spaß und Badeboot genutzt? Außenborder oder Innenborder?

Speziell für Kroatien und den Attersee wäre natürlich ein Rupf gut, welcher auch gut ein bisschen Welle verträgt ohne das man nach 10 Min ne Gehirnerschütterung hat, da habe ich bereits gute Erfahrungen mit Konsolenboote alla Italmar 17 und co Gemacht, wie ist es da bei der Bowriderfraktion, die haben ja eher nen flacheren Rumpf, da habe ich ein bisschen Bedenken das es da recht ungemütlich wird bei Welle.

Vielleicht stand ja schon mal jemand von euch vor der selben Entscheidung oder fährt ein ähnliches Boot und kann mir seine Erfahrungen mitteilen, wäre wirklich super.

MfG Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2015, 18:47
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline 270 BR
9.959 Danke in 1.846 Beiträgen
Standard

Meine Familie hatte sehr viel Spaß mit einem RIB, die Modelle von Zar gibt es sogar mit kleiner Toilettenkabine und nach Deiner Schilderung werdet ihr nicht auf dem Boot übernachten. Bei Wellen gibt es nichts geileres und durch den Außenborder bleibt viel Platz im Boot, außerdem laufen die Boote auch richtig schnell.
Alt 25.08.2015, 23:07
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

irgend was mit 18 Fuß und 3.0 Liter Innenborder würde ich dir empfehlen
Alt 25.08.2015, 23:54
mezzzo mezzzo ist offline
Ensign

9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Rib finde ich wegen den Kindern und dem Hund nivht so gut, lieber was hochbordiges für mehr Sicherheit.
Mit Zitat antworten top
Antwort