|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Havarie bei Rhein km 524-525
Hallo zusammen,
irgendwer im Forum, der was über die gestrige Havarie bei Rüdesheim weiß? Ich habe nur einen lauten Schlag gehört und das Sportboot auf der Steinschüttung sitzen sehen. Aus voller Gleifahrt auf 30cm Tiefe und 0 km/h kann nicht gut gewesen sein... Ich hoffe, dass keiner verletzt wurde. Grüße, Markus
|
||||
|
||||
Verstehe ich das richtig?
Du warst vor Ort als es passiert ist und bist nicht hingefahren um eventuelle Hilfe zu leisten? So ist dein Text nämlich zu verstehen !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
/Sarkasmus an
Du bist nicht angehalten und hast Fotos gemacht gemacht? Schäm dich, denn ansonsten hätten wir auch was davon... /Sarkasmuss off
|
||||
|
||||
Muss man sich ueberall gleich aufdrängen?
|
|
||||
|
||||
Schon mal was von "Erste Hilfe" gehört? Es könnte durchaus jemand verletzt worden sein?!
Es ist so ein ähnlicher Fall wie es einem Forums-Mitglied widerfahren ist, mehr muss ich glaub ich nicht sagen...........
|
||||
|
||||
Meiner Erfahrung nach fahren diejenigen die am lautesten krakelen am schnellsten vorbei.
Ich habe schon bei einigen Unfällen angehalten und war meist der Einzige unbeteiligte Helfer. Willy |
|
||||
|
||||
Ich habe auch schon als unbeteiligter Helfer fungiert. Wer Hilfe anbietet drängt sich keines falls auf es sei denn der Verunfallte lehnt Hilfe vehement ab und man versucht trotzdem ihm zu helfen. In diesem Fall war es aber nicht mal sicher ob jemand verletzt wurde.
Weil eben nicht angehalten wurde um zu helfen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe neulich ein deutlich grösseres Boot mit meiner 50PS Nussschale auf dem Rhein von den Buhnen in den nächsten Hafen geschleppt. Der AB hat bei Vollgas noch ca 4.200 U/min gebracht, die Geschwindigkeit gegenüber dem Ufer war optisch fast 0. Die grösseren Boote, die ich durch winken versuchte auf die Situation aufmerksam zu machen, haben "zurück gegrüsst" und sind fröhlich weitergefahren.... Eigentlich hätte man erkennen müssen, dass mein Boot das kaum schafft, da der Bug schon sehr in Richtung Himmel gezeigt hat. Sei es drum, reden ist Silber, handeln ist Gold.
|
||||
|
||||
Jetzt beruhigt euch mal alle wieder! Ich war Fußgänger und mit einem Säugling unterwegs!
Soll ich mich ins Wasser schmeißen? Alles gut... oder? Kann noch irgendwer was zur eigentlichen Sache beitragen? @Sani: ich kann dich nicht hören, weil Du auf meiner Ignorierliste stehst...
|
||||
|
||||
Dann ist alles gut, aber unglücklich geschrieben.
Deswegen hatte ich vorsichtig gefragt, bevor ich hier richtig "drauf haue" Aber nein, zu der Sache kann ich nichts sagen.
|
||||
|
||||
Erst mal wird gemutmaßt und beschimpft.........lagen wieder alle daneben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ganz so sehe ich das nicht. Du hast das Boot auf einer Steinschüttung gesehen. Ok Du konntest nicht hin zwecks Baby, das ist ok. Aber hättest Du nicht warten und schauen sollen ob es den Leuten gut geht? Evtl wäre es notwendig gewesen die Rettung per Handy oder sonstwie zu alamieren. Viele Grüße Markus Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
Da hast Du absolut recht!
Nachdem 1. die Besatzung zu sehen war, wie sie den Schaden begutachteten, 2. die Menschen an Bord keinerlei Zeichen an die vorbeifahrenden Sportboote gaben und 3. die ersten herbei gerufenen Helfer mit Booten kamen, sind wir weiter gegangen. Aber klar, spätestens wenn sich keiner gerührt hätte und/oder sie gewunken oder sonstige Zeichen gegeben hätten, wäre der Anruf bei der Waschpo erfolgt... Sonst jemand hier, der etwas über den o.g. Unfall weiß?!
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
Bernd war mit einem Club-Boot vor Ort. Wegen des starken Wassereinbruchs wurde das Boot nach Bingen auf die Werft geschleppt. Viele Grüße Ralph
|