|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki Dt6 läuft nach Ulraschallbad vom Vergaser nicht mehr...
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Suzuki DT6 Zweitakt-Motor. In letzter Zeit lief er im unterern Drehzahlbereich nicht richtig. Das passiert so ca. alle zwei Jahre. Normalerweise bedeutet das Ultraschall-Bad für den Vergaserr und er läuft wieder wie eine Eins. So, jetzt wieder bekanntes Problem, Vergaser 15min ins Ultraschall-Bad alles heute Mittag wieder zusammen gebaut aber plötzlich sprigt er nicht mehr an Benzin ist im Vergaser, also Nadel ist richtig eingebaut, Düsen sind frei, Motor läuft nur mit Starter-Spray, verbrennt aber dan nur das Starter-Spray und geht wieder aus. Als würde der Vergaser kein Benzin frei geben! Hat einer von euch eine Idee was das sein kann? Ich will am Samstag in Urlaub und jetzt sowas... Danke im vorraus Grüße Manuel |
|
|||
|
|||
Kann es sein,daß die schwimmernadel hängt?
Also das Benzin in der Kammer ist,aber nicht genug So das die Düse nicht richtig versorgt ist??? |
|
||||
|
||||
dann ist irgend was noch verstopft, ich würde alle Bohrungen mal mit einem Draht oder Düsenreiniger reinigen
|
|||
|
|||
Danke schon mal.
Die Schwimmernadel arbeitet einwasndfrei. Ich denk auch daß was verstopft sein muss, verstehe nur micht was da die Düsen wenn ich sie gegen Das Licht halte sauber sind... Das komische ist daß er vor´m Ultraschallbad kief, nur halt nicht in en ganz niedrigen Drehzahlen |
|
||||
|
||||
Kann ja auch sein das irgendwoher ein kleiner Dreckfussel jetzt die Düse verstopft, der beim Reinigen sich gelöst hat.
Bau die Gaser nochmal aus und schau nochmal nach. Der Teufel steckt im Detail ;) lg Roland
|
|
|||
|
|||
Danke.
Ja an sowas hab ich auch schon gedacht... Vielleicht leg ich ihn auch nochmal ins Ultraschalbad. Ich kanns mir echt nicht erklären!!! |
|
||||
|
||||
Ultraschallbad ist nicht alles im Leben, viele Verschmutzungen bekommst du nur durch Handarbeit raus
|
||||
|
||||
Wie Ralf schon schreibt , machs mechanisch ! Zerlegen und in Waschbenzin oder ähnlichem einweichen . Danach mit Preßluft alles gut ausblasen und alles ist gut ! Bei der Leerlaufluftdüse besonders auf die feine zentrale Bohrung achten ! Wird oft übersehen und nicht richtig gereinigt !
lg Frank
|
|
||||
|
||||
Ich würde zuerst die obigen Tipps aus den Posts "abarbeiten".
Dann auch ein Auge auf das Filtersystem werfen! Gruß Arno |
|
|