boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2015, 22:25
Bayliner2355-Lutz Bayliner2355-Lutz ist offline
Cadet

Boot: Bavaria 29 Sport
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Bavaria 29 Sport

Hallo, hat jemand eine Ahnung, ob sich der Geräteträger der Bavaria 29 Sport Baujahr 2004 durch Entfernen der je 2 Imbusschrauben an der Innenseite nach vorn klappen läßt ? Das Boot soll auf der Straße transportiert werden und ich weiß leider nicht, ob dann die zulässige 4m Höhe überschritten wird. Am Geräteträger sind vorn unten Scharniere zu sehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2015, 09:55
V8 Jürg V8 Jürg ist offline
Lieutenant

Boot: SeaRay 3..
76 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Warum setzt du Dich nicht direkt mit Bavaria in Verbindung? Die können doch sicher eine Auskunft geben...
Wenn ich ich aber so zurückdenke, stand Ich bei meiner Sea Ray vor einem ähnlichen Problem, hab 4 Händler in ganz Deutscheland angerufen und 4 unterschiedliche Meinungen zur Gesammthöhe und umklappen des Targabügels bekommen...
Letztendlich wurde mir im geholfen....und ich war happy. Ich hopffe mal, das sich noch ein richtiger Bavarianer bei dir meldet..
Viel Erfolg, Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.08.2015, 13:09
armet armet ist gerade online
Ensign

Boot: Bavaria 33 Sport HT
43 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo,

Der Geräteträger kann durch entfernen der beiden Inbusschrauben auf jeder Seite nach vorne geklappt werden. Beim entfernen der Schrauben muss unbedingt eine zweite Person den Geräteträger abstützen ansonsten fällt dieser durch sein Eigengewicht mit grosser Wucht auf den Scheibenrahmen.

Bei meiner Bavaria 32 sport wird die Gesamthöhe von 4 meter mit ausgestelltem Bügel knapp unterschritten, dies hängt aber auch mit der Aufbauhöhe des Anhängers zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 31.08.2015, 05:21
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel

Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.217 Danke in 3.874 Beiträgen
Standard

Moin,
bezüglich umklappbareb Geräteträger..... Wie sieht es bei einer 38 er Bavaria Sport aus 2006 aus? Kann man den Geräteträger auch umklappen? Scharniere habe ich keine gesehen aber links und rechts sind jeweils 1 Imbusschraube zu sehen.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort