in "unbedachter" Euphorie habe ich mir vorigen Sommer einen gebrauchten Hobbie16 gekauft - da ich etwas für mehr "Action" zusätzlich zu meiner Yacht wollte

warum "unbedacht"? weilt das Angebot mit 500,- inkl. neuem Trapez und Straßenanhänger zu verlockend war (auch sonst alles in Ordnung).
Erst nach dem Kauf ging ich zu meinem Hafenmeister der mir mitteilte dass kein Landplatz mehr frei sei und eine lange Warteliste vorliegt (rund 20 Personen)
Da auch weiterhin keine Aussicht auf einen Landplatz besteht, und ich auch nicht in einen anderen Hafen möchte (das funkt in der Praxis dann sicher nicht, ich kenne mich

), ist nun die Frage nach einer Alternative aufgetaucht. Da ich einen enorm großen Wasserliegeplatz habe und neben mir genug Freiraum (siehe Bild), ist die Überlegung, ob ich den Kat nicht dort parke? Mir haben zwar bisher Kat-Fahrer gesagt, dass dies ein no-go ist, aber erklären konnte mir das niemand so genau...
Alternativ habe ich gerade dieses WE in einem anderen Hafen Kats gesehen, die auf einem "Floß" welches im Wasser war, drauf standen.
Wie ist eure Meinung dazu? Also das mit dem Floß muss ja klappen, denn es waren einige Kats so geparkt - und ohne Floß?