![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Muss nach einem Motorwechsel der Bootsschein und die Versicherung umgeschrieben werden?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn sich Hubraum Leistung und Fabrikat geändert haben schon
Bei gleichem wegen der motornummer
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also ich würde die Papiere Umschreiben. Die Versicherung würde ich auch informieren. Mann sollte eventuell über den Versicherungswert nachdenken und ob das ganze jetzt nicht mehr Wert wurde und die Versicherung eventuell anpassen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Boot verkauft wird könnten schon mal dumme Fragen kommen weil die Nummern nicht passen.
|
||||
|
||||
![]()
Motor nicht umgeschrieben hat mich bei der Rennleitung 35€ auf der Elbe gekostet .
lg Frank
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nicht nur beim Verkauf. Ich stell mir gerade vor das der TO einen Motorschaden hat am neuen Motor und freudig die Versicherung anruft. Der Gutachter stellt Fest das der Motor nicht zu den Versicherungsunterlagen passt und dann ist eventuell die Versicherung schon aus dem Schneider. Da ja nicht der Motor kaputt ist der Versichert ist ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
unbedingt umschreiben lassen, hatte mein IBS vergessen und war mit 25 € dabei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure schnellen Antworten,nun bin ich klüger
Danke!!
|