|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir habe aber auch viele nette "winpellose" Bootskollegen kennegelernt, trotz Charterboot. Falls Sie hier mitlesen: Gruss an Bömmel und die Blaue Crownline aus Himmelpfort.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber erst gleich. Sind gerade erst mit dem Frühstück fertig. [emoji16] Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hoffe das Wetter bessert sich, und ihr habt einen schönen Urlaub.
Bleibt Ihr bei der Bootshalle, oder geht es auf Tour? Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Zitat:
ich war in der Zeit da, habe aber immer noch keinen Wimpel (ist aber bestellt und bezahlt). Vielleicht klappt es ja mal auf dem Main cu, Plauderzauber |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Moin,
sind vom 05.09. - 19.09. von Malchow aus unterwegs. Wie ist die Wassersituation zur Zeit, Niedrigwasser oder Normal? Kommt man mit 1.10m Tiefgang in den Jabelschen See? Weiß jemand, ob es Pilze gibt? (die im Wald!)
|
||||
|
||||
Zur Zeit niedrig Wasser, ja die Dampfer fahren ja auch noch durch den Kanal.
Wo liegst Du den in Malchow? Gruß Henrik Pilze wachsen langsam, war zu trocken.
|
||||
|
||||
Wir liegen heute in Fürstenberg/Havel. Wir fragen uns, wie sich der Pegel der Elbe wohl in nächster Zeit entwickeln wird, da wir ab liebsten über die Elde, Elbe zu Berg Richtung MLK fahren würden.
|
|
||||
|
||||
Moin!
Von Dömitz 160 km stromaufwärts zum MLK ist schon ´ne Hausnummer. Nimm doch von Fürstenberg die Strecke Berlin - Brandenburg- Genthin und dann den Elbe-Havel-Kanal. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns südlich von Potsdam gibt es gar keine Pilze! Wo gibt es gute Ankerplätze in Richtung Müritz, Rheinsberg?
|
||||
|
||||
Bei normaler Strömung 5-6 km/h würde mich mir da keinen Kopf machen.
Zitat:
Ich finde die Strecke elendig lang und aufgrund der Schleusen auch zeitraubend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Häfen oder so in freier Natur? Gruß Henrik
|
|||
|
|||
über Nacht liegen wir immer vor Anker. Nur am Tage besuchen wir mal für 2-3 Stunden einen Hafen zwecks Pilze suchen oder Kultur.
Mich interessieren gute (ruhige) Ankerplätze zwischen Malchow und Rheinsberg. Bin für jeden Tip dankbar!
|
||||
|
||||
Den Jabelschen See hast Du ja in einem anderen Thema schon ins Spiel gebracht, dort ist immer ein ruhiges Plätzchen zu finden, am besten ganz bis zum Ende durchfahren, an der Marina vorbei.
Anlegen kann man dort beim Fischer, mit Ausflug zu den Wisenten oder auch nur zum Essen. Fleesensee, Kölpinsee - kaum geschütze Ankerplätze, in Ufernähe sehr flach oder gesperrt. Binnenmüritz: sehr stark befahren, außerdem derzeit viel Lärm durch Rammarbeiten im Warener Stadthafen Müritz: Sietower Bucht oder noch besser in Röbel, gegenüber vom Stadthafen ansonsten gibt es auf der Müritz nur noch im "Hals" zwischen Binnen- und Außenmüritz geschützte Ankerplätze Kleine Müritz oder Müritzarm bieten geschütze Plätze. Nach Erreichen der "Kleinseenplatte" lassen sich in fast jedem See gute Ankerplätze finden. Das muss immer vor Ort entschieden werden (Wind, Wassertiefe...) Und ich würde mich von im Päckchen liegenden Flossen oder fahrenden Gartenlauben fernhalten, die sind fast eine Garantie für laute Abende. Beim Schleusen wird der Frühaufsteher belohnt. Ich war letzte Woche zwischen Wesenberg und Diemitz unterwegs, ab 11.00 Uhr werden die Wartezeiten recht lang, obwohl jetzt ja die Ferienzeit langsam zu Ende geht. Die Schleuse Wolfsbruch soll seit dem Umbau auf Automatik sehr lange Wartezeiten haben (kenne ich aber nur von anderen Bootsfahrern, war selbst dieses Jahr nicht dort). Viel Spass auf der Tour Stefan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das heißt, ich kann mir den Besuch von Waren z.Zt. schenken?
|
|
||||
|
||||
...würde ich nicht sagen, ist nur im dem Teil der Bauarbeiten (da wo die Tankstelle war) etwas lauter. Alles andere wie bisher (auf der Seite zur Fußgängerzone hin)...
|