|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke iak,
ich mag die Kombi ebenso, die Spitzabdeckung ist sisal/beige und später sollen diese gebogenen langen seitlichen Ablagefächer in der Schlupfkajüte ebenso in dieser dunkleren Farbe bezogen werden. Der Himmel wird weiß, wie die seitlichen Wände, die die Schiebetür einrahmen. Bodenbelag wird helles grau, andere passende Farben sind mir ehrlich gesagt zu teuer (schönes rot/beige etc.). Habt ihr noch Ratschläge zu meiner Frage oben? Grüße Kalle
|
|
|||
|
|||
...keine Ratschläge mehr ???
Hallo ,
mein Themea ist sicher nicht so interessant wie andere...dennoch würde ich mich über einen Ratschlag/Tip wegen meiner Frage freuen. Grüße Kalle |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal , meine Kombo ist ähnlich . Dazu nen Keder in Dunkelblau reingezogen . Natürlich alles rein subjektiv & Geschmacksache Zu Deiner Ausgangsfrage Dachhimmel kann ich leider im Bootsbereich keine Tips geben . Alternative vielleicht PKW . Habe mit meinem Freund mal einen Alcantarahimmel in ein Fahrzeug eingezogen . Dazu müsstest Du aber die Federstangen vorher anpassen sowie die Laschen wo diese rückseitig eingeführt sind . Vorteil wäre eine jederzeit mögliche Änderung sowie auch mal ein Farbwechsel / ausbaubar weil nicht verklebt . Nachteil sehe ich in der Umsetzung weil echt extrem "frickelig" und ich nicht weiß ob es überhaupt machbar ist Sorry , aber zu Deinem eigentlichen Vorhaben kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
dennoch danke iak...deine Farben gefallen mir auch. Ich finde es neutral und gleichzeitig edel, nicht zu aufdringlich und es lässt sich mit fast allen Farben kombinieren. Grüße Kalle
|
|
|||
|
|||
Hallo ,
hat von euch jemand eventuell eine Idee, was ich als gute und günstigere Alternative als den teuren Bootsteppich (für Innen) nehmen kann? Soll zwar günstiger sein aber dennoch den Bedingungen im Boot trotzen. Grüße Kalle |
|
||||
|
||||
...Himmel ist dran
So...gestern Nacht den Himmel angeklebt, das Keder um die Spitzabdeckung gesäumt, den Spitzabdeckungsträger eingeschraubt und den neuen Ankerkettenkasten eingesetzt.
Was mich etwas ärgert, dass man leichte Unebenheiten im Himmel erkennt, bedingt durch die unebene Oberfläche. Aber gegenüber dem vorherigen Ekel-Himmel. Leider muss ich nun ohne den Teppich zu verlegen die seitlichen Trennwände zur Schiebetür schon einsetzen und kommende Woche alles wieder rausnehmen. Der Teppich wird erst nächste Woche geliefert und ich muss aus der Halle raus. Neues dann kommende Woche. Gruß Kalle PS: dieses Wochende wird gewässert
|
|
||||
|
||||
für diese Saison fertig
aus alt mach neu
(Seitenablagefächer kommen im August noch dran, beziehe ich demnächst auch mit beigem Kunstleder neu) Grüße Kalle PS: Himmel neu, Seitenteppich neu, Sitz/Tunnel Teppich neu, Spitzabdeckung neu, seitliche Trennwände an der Schiebetür neu, Keder neu, Alurahmen der Luke neu, Gummidichtung Luke neu, Aluabschlussleisten an den Trennwänden/Schiebetürleiste ergänzt FAZIT: bis jetzt 129 Std Arbeit...hab ich doch wohl geringfügig unterschätzt Geändert von Aletheia (14.04.2012 um 19:34 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||
|
|||
Hallo woher hast du den Teppich bezogen und was hat er denn gekostet
|
||||
|
||||
Bezug und Preis
...es ist ein Vorwerk Teppich, der ebenso durch sein gutes Ablüft/Trockenverhalten gern in Booten verbaut wird.(hab ich von einem Bootsausstatter erfahren)
Anhand des zweiten Bildes kannst du den Teppichnamen und den m²Preis erkennen. Der Teppich fühlt sich sehr gut an, ich kann durchatmen (lüftet gut ab) ließ sich gut verlegen und ich brauch ihn nicht ketteln. Das Farbspiel find ich sensationell...wenn jetzt noch die beigenen Ablagefächer dran wären würde man die seitlichen Holzleisten nicht mehr sehen und das Gesamtbild wäre komplett. Grüße Kalle
|
|
||||
|
||||
...so fertig poliert mein Schätzchen
Endlich fertig für dieses Jahr .
Schlussarbeiten fertig: - poliert - gewachst - Forum-Wimpel dran - neuer Besitzer-neuer Name - Antrieb geschliffen, grundiert, Antifouling Nur noch den Edelstahlprop mit verdünnter Salzsäure vorsichtig vom Kalk und Algen befreien (Montag)...dann ist sie endlich startklar... euch allen eine schöne Saison 2012 Grüße Kalle
|
|
|||
|
|||
Halllo
wie siehts mit den fertigen Bildern aus....... Machs doch net so spannend
|
|||
|
|||
Hallo Ebbi2300,
die Bilder auf Seite 3 ...das waren die fertigen Bildern . Auf der ersten Seite hab ich ja beim ersten Blog geschrieben was ich dieses Jahr vor hatte, das habe ich alles geschafft, kommendes Jahr gehts dann mit neuem Schwung weiter. Wie gesagt, siehe bitte Seite 3, da ist der fertige Innenausbau. Das Einzige was ich noch gemacht habe war, meinen Edelstahlprop von dem heftigen Belag befreien. Da half leider kein Zementschleierentferner mehr. Somit half nur noch 31%ige Salzsäure und nach 20 min Arbeit sah er nahezu aus wie neu . Hatten gestern auch ne gooiiellee Himmelfahrtstour auf der Elbe, bei 10°C und heftigen Wind brrbrr...aber ich hab mir sagen lassen, Baja-Fahrer sind die härtesten . Viele Grüße und schöne Saison. Kalle Geändert von Aletheia (18.05.2012 um 22:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Aletheia,
habe deinen Bericht gerade entdeckt, muss schon sagen tolle Arbeit kann nur staunen ! Nun interessiert mich aber auch die fertige Arbeit Könntest du bitte mit ein Paar Bildern hier alle erfreuen? Hast du die Polster und sonnenliege auch neu bezogen? Weil mir dies alles noch bevorsteht bin ich für Anregungen immer Dankbar