boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2015, 18:23
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard Arbeiten in Mexiko

moin zusammen,
ich darf für einen guten Kunden nach Mexiko. Im Oktober 2015 für 1 Woche zu Vorgesprächen. Dann 2016 als Bauleiter für ca. 4 Monate.
Meine Frau wird morgen Kontakt mit der Botschaft aufnehmen. wegen Visum ja oder nein usw.
Unser Auftraggeber ist ein deutsches Unternehmen.
Hat vielleicht irgend jemand von euch Erfahrung.
Danke von Hubert im Voraus
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2015, 19:05
Tonga2 Tonga2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2014
Beiträge: 23
22 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich war vor Jahren mal für meine damalige Firma als Richtmeister in der Nähe von Mexico City. Ich habe damals nur mit Personal von dort eine Pulverbeschichtungsanlage aufgebaut, über 2 Monate. Heiß, gefährlich, korrupt, miese Arbeitsmoral, Hotel teuer, aber dafür lausig. Aber Mexico ist groß, kommt drauf an, wo du hin mußt und was du machen sollst.
Ich habe lange weltweit gearbeitet, in meinem persönlichen Negativ-Ranking liegt Mexico auf alle Fälle recht weit vorne.
Das soll dich aber nicht entmutigen, vielleicht ist deine Baustelle ja auch total klasse.

Gruss, Rolli
__________________
Lerne schweigen ohne zu platzen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.09.2015, 19:13
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Welche Gegend? ?
Es kann lokal Probleme mit Gangs geben.
INFORMIEREN!
Halte immer die Botschaftsnummer griffbereit.
Wenn Du ausgehst, dann nur unter Beachtung deines Umfeld.
Also alle sind zerlumpt dann trage auch entspr. Kleidung
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.09.2015, 19:17
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tonga2 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich war vor Jahren mal für meine damalige Firma als Richtmeister in der Nähe von Mexico City. Ich habe damals nur mit Personal von dort eine Pulverbeschichtungsanlage aufgebaut, über 2 Monate. Heiß, gefährlich, korrupt, miese Arbeitsmoral, Hotel teuer, aber dafür lausig. Aber Mexico ist groß, kommt drauf an, wo du hin mußt und was du machen sollst.
Ich habe lange weltweit gearbeitet, in meinem persönlichen Negativ-Ranking liegt Mexico auf alle Fälle recht weit vorne.
Das soll dich aber nicht entmutigen, vielleicht ist deine Baustelle ja auch total klasse.

Gruss, Rolli
danke Rolli,
Baustelle ist in Coatzacoalcos, direkt am Golf von Mexiko. Werde dort als Bauleiter für Blechbau arbeiten.
Grüße von Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.09.2015, 19:19
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

ich habe nen jungen Bekannten der durfte von der Uni aus für VW da irgendwas machen ...

Transfer nur mit Wachschutz und Kolonne, ansonsten durfte er aus Sicherheitsgründen das Hotel nicht verlassen.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.09.2015, 21:53
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 999
Boot: Treibholzkisten
5.628 Danke in 1.159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grappa58 Beitrag anzeigen
danke Rolli,
Baustelle ist in Coatzacoalcos, direkt am Golf von Mexiko. Werde dort als Bauleiter für Blechbau arbeiten.
Grüße von Hubert
Bekannte meiner Frau haben
sich in der Gegend ein Haus gekauft und wollen dort später Ihr Rentnerdasein verbringen. Machen nun ständig Urlaub da.

Mein Sohn wurde in Hamburg im Nobelviertel Blankenese an der Elbe zusammengetreten und hat nur einen Kieferbruch erlitten.

Mußt halt überall mit rechnen und falls möglich Gefahren minimieren
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.09.2015, 11:11
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.310
Boot: Wird geliehen
4.111 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Wenn du Facebook hast frag mal Heiko
https://www.facebook.com/profile.php...792681&fref=ts
ein bekannter von mir der seit Jahren in Mexico ist.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.09.2015, 11:41
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.499
Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tonga2 Beitrag anzeigen
.... Heiß, gefährlich, korrupt, miese Arbeitsmoral, Hotel teuer, aber dafür lausig. Aber Mexico ist groß, kommt drauf an, wo du hin mußt und was du machen sollst.
Ich habe lange weltweit gearbeitet, in meinem persönlichen Negativ-Ranking liegt Mexico auf alle Fälle recht weit vorne.
Das soll dich aber nicht entmutigen, vielleicht ist deine Baustelle ja auch total klasse.
Hallo Hubert,

habe praktisch die identischen Erfahrungen gemacht wie "Rolli".
Auch in meinem persönlichen Negativ-Ranking liegt Mexico ganz weit vorne .
Allerdings stammen meine Erfahrungen aus den 90ern.
In einem fremden Land zu arbeiten ist halt eine ganz andere Nummer, wie Urlaub.

PS.: Rate dir, sich nach angeratenen Impfungen zu erkundigen und auch rechtzeitig durchzuführen.
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.09.2015, 16:47
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Kriminalität ist die größte Bedrohung, insbesondere Mexico City, Guadalajara, Monterrey und Tijuana. Besonders Ausländer sind beliebte Ziele für Taschendiebe unter Tage und bewaffnete Raubüberfälle in der Nacht.

Praktisch ist aber kein Teil von Mexico sicher.

In den letzten Jahren wurden ausländische Touristen fast überall angegriffen und teilweise auch getötet. Auf Wanderwegen, in Parks, an Stränden, etc.

Unruhen mit häufigen Demonstrationen und heftigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizei ist auch ein echtes Problem.

Drogenbedingte Gewalt ist auch immer mehr in Acapulco, Cancun und Veracruz zu verzeichnen.

Im Grenzgebiet ist immer mit gewalttätigen Auseinandersetzungen der Drogenkartelle untereinander oder mit mexikanischen Sicherheitskräften zu rechnen.

Gewalt tritt auch häufig im Straßenverkehr auf. Da bleibt es nicht bei beschimpfungen wie hier zu Lande. Du solltest wenn möglich auch mit Leihautos nicht am Strassenverkehr teilnehmen, sofern dir deine Firma vertrauenswürdige Fahrdienste anbeiten oder nennen kann, nutze diese.
Wenn du doch mit dem Auto unterwegs bist, besteht die größte Gefahr eines Überfalls an Ampeln oder sonstigen Stellen wo du langsam fahren musst. Immer Fenster oben halten und Fahrzeugtüren geschlossen halten.

Das tragen von Schmuck, Kameras oder Taschen sollte unbedingt vermieden werden.
Die Kleidung immer schlicht halten.

Handys, Tablett oder Brieftaschen immer verstecken und nicht in der Öffentlichkeit nutzen.

Auf keinen Fall in der Öffentlichkeit Geld zählen! Geld auch nicht an öffentlichen Geldautomaten abheben.

Nie viel Bargeld dabei haben! Wenn du doch einmal überfallen wirst, solltest du aber wenigstens einen kleinen Betrag geben können. Wenn du gar nichts geben kannst, wirds richtig ungemütlich.

In Mexiko bist du wirklich sehr schnell zur falschen Zeit am falschen Ort.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.09.2015, 21:54
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich war schon zig mal beruflich in Mexico in Enzenada , hatte nie Streß mit dem Volk . Wir waren fast jeden Tag Party machen , Hammer Stadt , am WE voll mit den ganzen verrückten Typen aus der USA , die dort richtig Party machen . Am Di und Do kommt immer ein fettes Kreuzfahrtschiff an , mit 2000 Amis die richtig Gas geben in der Stadt . Alles ganz locker da , betrunken Autofahren , Reifen abrauchen lassen , alles kein Ding in der Stadt . Party war dort jede Nacht ohne Ende . Die Mitarbeiter aus Mexico alle super nett zu mir , jeden Mittag 2 Stunden Mittag Essen gegangen von feinsten , mir Bier usw . Der Chef hat uns jeden Tag eingeladen . Im Grunde war es ein Urlaub mit locker 8 Stunden arbeiten . Habe ein Angebot erhalten , dort für ein paar Jahre zu arbeiten . War leider schon zu alt und hatte eine Frau , Haus und ein Hund zuhaus , sonst hätte ich das sofort gemacht . Die Leute mit Geld haben dort ein richtig geiles Leben . War eine tolle Zeit , habe immer noch Kontakt zu den Jungs .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.09.2015, 23:17
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 823
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.184 Danke in 3.067 Beiträgen
Standard

spannendes Thema,

ich habe vor den Beruf zu wechseln und nicht mehr als Holzwurm, sondern in den Wintermonaten als LKW-Fahrer zu arbeiten, Kanada-Mexico-Kanada.... um dem kanadischen Winter wenigstens abundzu zu entwischen.



Mitte Oktober habe ich Info-Abend, mal schauen was draus wird.

__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 04.09.2015, 08:08
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Ich war selbst nicht in Mexico und will auch nicht dorthin, denn aus verschiedenen Quellen habe ich etwa die selben Informationen erhalten, die etspace und Basstel-Bassti hier beschreiben - und mein Leben ist gegenwärtig zu angenehm, um es bewusst zu riskieren.

Was Bodo 1 über Enzenada schreibt, war hingegen für mich überraschend und schwer zu erklären. Könnte es evtl. eine Abmachung zwischen den Kreuzfahrt-Reedereien und dem örtlichen Dachverband der Kriminellen geben?

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.09.2015, 14:49
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Es ist sicher nicht so wie in D , aber wie gesagt hatte ich keine Probleme und wir waren jede Nacht auf Tour .
Eines ist mir aber aufgefallen , in der Firma gibt's jede Woche am Fr den Wochenlohn . Dort steht ein Geldautomat , es kommt 5 Geldboten und machen den Automat randvoll mit Geld . Die Arbeiter holen dann ihr Geld dort ab .
Ein Geldbote hat ein Koffer mit Handschellen am Handgelenk , der macht den Automaten voll . Die 4 anderen stehen im Abstand um ihm rum , alle haben Schutzwesten an und die 4 hatten Schnellfeuer Gewehre im Anschlag . Bin dann lieber ein paar Meter weggegangen .
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.