|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hydraulikschläuche Volvo Penta
Hallo Gemeinde,
hat irgendjemand von Euch eine Adresse, wo ich die beiden Hydraulikschläuche von den Trimzylindern zum Spiegel günstig anfertigen lassen kann? Oder gibt es die irgendwo fertig? Ich habe hier schon die meissten Hydraulikfirmen abgeklappert.. Es scheitert immer an den Verschraubungen. Original sind die ja kaum zu bezahlen. Es handelt sich um einen SP-A (AQ290?) Antrieb von einer Glastron Sierra. Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Lieben Gruß Micha |
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
schon mal bei hansa-flex versucht? Die findest Du fast überall. Liebe Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Die üblichen Verdächtigen wie Hansaflex usw haben diese Verschraubungen hier bei uns nicht. Aber vielleicht hat ja jemand schon mal diese Schläuche irgendwo bekommen.
|
|
||||
|
||||
Nimm nicht mehr diese Schläuche! Meine sind auch geplatzt.
Volvo hat andere Originale die werden unter dem Zylinder durchgeschlauft und haben so mehr bewegungsfreihet und brechen nicht mehr! Siehe Bild 1-3 Meine waren ziemlich fertig, siehe Bild 4-6 Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip,
ich werde auf jeden Fall die "neuen" nehmen. Meine sind zwar nicht geplatzt, aber die gesamte Ummantelung kann ich so abziehen. Undicht ist nur der eine Schlauch und das direkt über das Gewinde. |
|
||||
|
||||
Ja und meine sind an der Ummantelung gerostet bis der Innere Schlauch durchbrach!
|
|
|