|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo woli10,
Der Inverter hat komische Geräusche gemacht und bei Belastung abgeschaltet, irgendwelche Informationen gab es von Victron zu keinem Zeitpunkt. Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann Jörg / Woody dir bestimmt weiterhelfen.
|
||||
Oh ha, hier .
Hallo geschätzte BV-ler . Nun räume ich mal hier etwas auf . Zunächst mal China : Sehr, sehr viel, aber nicht alles ist schlecht von dort ! Persönlich lehne ich auch Billigprodukte aus Asien ab, ganz klar . Wer nur eben mal ein paar Watt benötigt, steht es ja jedem frei . Aber hinter teureren Markengeräten wie Victron steht nicht nur die spitzenmäßige, elektrische Qualität, sondern auch Dinge wie Service, Ausbaufähigkeit, Sicherheit (incl. Brandschutz), sowie Umweltschutz . Ja, wir verkaufen auch Produkte von Victron, ist aber nicht unser Hauptgeschäft . Vielmehr unterhalten wir EU-weit USV-Stationen voran empfindliche Medienelektronik versorgt wird . Und bis auf einen Fall absolut zuverlässig . Im Hause führen wir auch Prüfungen durch . Man kann sich wirklich verlassen von einem 5 kW Inverter auch 5000 W zu bekommen, egal ob induktiv, kapazitiv oder gemischt ! oder 4500 + 500 zugeschaltet, die Geräte laufen sehr stabil . Ja, auch Victron-Geräte kommen aus Asien . Nur das der Hersteller in den NL strenge Produktionsvorgaben bestimmt und überwacht . Hallo Detlef, ist natürlich äußerst ärgerlich, wir gehen nicht so mit unseren Kunden um . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||
|
|||
Kauf das Victrongerät. Frag unbedigt bei den Victrondealern per Mail um einen Preis an und entscheide dich dann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Gewährleistung bekommst du nicht von Victron, sondern von deinem Verkäufer. Ich hatte in meinen 10 Jahren als Victron Distributor schon Gewährleistungsfälle und alle zur Zufriedenheit der Kunden abgewickelt, auch wenn Kunden z.B. Wasserschäden an Ladegeräten verheimlicht hatten. |
|
||||
|
||||
Kleiner Hinweis am Rande: Über die gesetzliche Gewährleistung (vom Verkäufer) hinaus gibt Victron 5 Jahre Garantie.
Gruß, Jörg
|
|
|