|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abbate primitist 27 div Fragen
Servus,
Habe einen Neuzugang erworben und suche Rat, hoffe hier wird mir geholfen habe auch schon in einem anderen forum um Hilfe gebeten. Falls mal Post hier in der falschen Kategorie gelandet ist hoffe ich ein Admin kann mich richtig einordnen. Unsere Neuanschaffung ist eine Bruno Abbate primatist 27 mit 2xVolvo Penta aq271 Mit duopropeller. Das ist schon mehr in Richtung offshore als unser altes Boot mt einem 3.7 mercruiser. Jetzt Bräuchte ich ein paar Infos und Tipps zu dem Boot und hoffe ich bin hier richtig. Ich komme mit dem Boot auf 74 km/h, das erscheint mir ein bisschen wenig für die Motorisierung oder ist das ein "normaler " Wert ? Müsste mehr drin seinnodrr ? Allerdings ist das Boot auch unten schmutzig da es das ganze jahr im Wasser war. Da wären wir beim nächsten punkt, gibt es spezielle antifouling ? Was könnt ihr empfehlen ? Bringt es viel an Performance ? Bei unserem alten Boot hab wir einen Edelstahl high Five Propeller montiert .Gibt es sowas Wie speedpropropeller in Edelstahl auch in duopropeller Variante ? Und zu guter letzt brauch möchte ich mir einen umschaltbaren Auspuff bauen/kaufen. Vll gibt es hier ja jemanden der sich mit dem Boot bzw motor auskennt. Könnt ihr mir da Adressen geben ? Von Corsa habe ich schon Gehört. Gibt es hier Anleitungen zum selber bauen ? Was ist zu beachten bzw gibt es bei den oben genannten Motoren irgendwelche Probleme /Schwierigkeiten? Hoffe ihr könnt mir helfen, Bilder folgen in den nächsten Tagen mit einer großen Vorstellung meinerseits. Danke für eure Hilfe Sportliche Grüße kai |
|
|||
|
|||
Niemand ?
|
|
|