![]() |
|
||||
|
||||
![]() Sicht vom Land aus (Zieselpark) In nem kleinen offenen Sportboot ohne hohe Scheibe wäre es sicherlich ziemlich frisch inzwischen, oder? |
|
||||
|
||||
![]()
Nein alles im Rahmen, ziemlich wenig Wind
Edit: sie fahren so langsam los. _____________________ von unterwegs getippselt
Viele Grüße Hendrik Hellwigbootliste: hier | Eintragung | für Eintragung Bitte eine PN mit eMail Adresse | Stand: 06.03.2017 Geändert von henne10 (12.09.2015 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schön wars. Insbesondere die Paradeleitung auf Kanal 10 war super. Und die andere Forumler die ich fast alle keinem Nick zuordnen kann.
|
||||
![]()
Musst Du einfach mal mit ins Päckchen kommen, denn verraten wir Dir auch unsere Namen
![]() War wieder echt super ![]() ![]()
|
||||
![]()
Warten auf die Pizza
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja mein Problem, ich fahre zu gerne Boot und nutze die knappe Zeit die ich dafür habe lieber zum fahren als irgendwo zu liegen. Aber das wird schon.
|
||||
|
||||
![]()
Gib dem Hund auch was ab, der kann ja vor Hunger schon nicht mehr stehen.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
N paar Bilder
Gruß Christoph Geändert von She's_a_Lady (13.09.2015 um 00:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und hier die ganze Story...
![]() Bereit zur Abfahrt in Wedel Gegen viertel vor sechs den Hafen erreicht Vorbei am City Sportboothafen Warten vor dem Nikolaifleet, bis Andy endlich mal den Knopf drückt... ![]() Nach der Pizza haben wir beim City Sportboothafen festgemacht und die Show genossen: Danach mit der Auslaufparade zurück nach Wedel "getuckert" ![]() ![]() Das war mal wieder ein großartiges Hamburger Päckchen! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hamburg ist und bleibt die schönste Stadt der Welt, was für ein Mega Event.
|
||||
|
||||
![]()
Noch mehr
|
|||
|
|||
![]()
War das easy im City Sportboothafen kurz während der Show festzumachen, oder war s da picken-packen-voll an den Stegen? Habs gestern leider nicht gewchafft und plane mal für 2017
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben mit vier Booten (alle mindestens 25 Fuß) relativ einfach gute Plätze gefunden, war aber auch schon etwas später...
|
||||
|
||||
![]()
Psssssst, Lars, nicht das noch der der Hafenmeister kommt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ein Geburtstagsgeschenk bescherte mir die diesjährigen Cruise Days auf der Cap San Diego und nachdem ich hier gelesen hatte, wie viele Fories daran teilnehmen, entstand die Idee nach dem
![]() Quasi als überraschenden Blick auf das eigene Boot aus anderer Perspektive. Nicht nur zum Auslaufen benötigt so ein Museumsschiff natürlich Schlepperhilfe. Das Wetter schien zu halten......... und nach einer kurzen Fahrt Elbaufwärts und Drehung im Wendekreis, tauchte auch schon der erste Kandidat auf. War das nicht einer der gesuchten ![]() Leider war auch mit dem größten Zoom nicht festzustellen ob es sich dabei um das gesuchte Erkennungzeichen handelte. Das ging dann die ganze Reise so weiter. Eure Wimpel sind viel zu klein! So kann ich jetzt nur ein paar Bilder aus der anderen Perspektive zeigen, die Cap San Diego war nämlich nicht Teilnehmer sondern hat die Parade auf sich zukommen lassen. Geändert von HR 480 (13.09.2015 um 23:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Es ging jetzt ein Stück Elbabwärts,
vorbei an den Zuschauern auf den Landungsbrücken bis kurz hinter Blankenese, wo uns dann nach einer erneuten Drehung "alt" und "neu" überholten... Dann gab es Abendessen und als wir wieder an Deck kamen war es schon dunkel. Es folgte ein Abstecher in den Waltershoferhafen und das Burchardkai erstrahlte blau Mit Schlepperhilfe legte sich die Cap dann vor den Museumshafen Övelgönne und wir warteten auf das Feuerwerk. Wir waren leider recht weit vom Ort des Geschehens weg und deshalb erschien das Specktakel ziemlich klein. Geändert von HR 480 (13.09.2015 um 23:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei einigen Mitfahrern regte sich deshalb auch Unmut. Der verstummte aber recht schnell, als uns die Parade dann entgegen kam
|
|
|||
|
|||
![]()
Nach der "Europa" folgte dann der Rest der "Meute"
Für uns ging es nach einem kurzen Abstecher zur Köhlbrandbrücke... wieder zurück an den angestammten Liegeplatz |
|
||||
|
||||
![]()
Fazit:
1.) die Parde von der "anderen" Seite abzunehmen, hat was und sollte bei dem Ein oder Anderen für nächstes Mal vielleicht in Erwägung gezogen werden. 2.) der Preis für die 6 Stunden Fahrt mit der Cap San Diego relativiert sich, wenn man bedenkt, dass sie die ganze Zeit über von 2 Schleppern begleitet wird und ein dritter zum An- und Ablegen in Reserve steht. Das Essen war anständig und die Getränkepreise moderat. Auch während der Fahrt ist das gesamte Schiff zu besichtigen, einschließlich Motorraum und Komandobrücke. 3.) Wenn es Probleme gab in dem Durcheinander, waren es nicht die Freizeitschippen ![]() sondern die Großsegler, die der Parade im Zickzack durch die anderen Boote, entgegen fuhren. Und auch die Hafenausicht gefiel sich im Fahren auf der falschen Fahrwasserseite und plötzlichem Abbiegen in den Sportboothafen. Den Vogel schoß aber diese Fähre ab: Natürlich verzerren Fotos, aber zwischen dem uns begleitenden Schlepper und der Cap lagen keine 20 Meter. Wir waren in Fahrt! Selbst wenn er den Schlepper vorher angefunkt hat, war es für ihn unmöglich zu sehen ob nicht an Backbord gerade jemand an der Cap San Diego vorbeifährt. Ist aber gut gegangen. In diesem Sinne... Gruß Rüdiger Geändert von HR 480 (13.09.2015 um 23:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Gut das da keine Leinenverbindung zum Schlepper bestand.
|
||||
|
||||
![]()
Das sind sie....die Bügeleisen-Schipper.....aber immer den Hals auf bis zum Anschlag.
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Ach ja, was ich absolut cool fand, war Udo Lindenberg live auf Mein Schiff 4 beim Einlaufen Richtung Elbphilharmonie
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
War zwar reserviert aber für ein Schiff das bei der Parade mitfuhr, also während dessen war es kein Problem dort zu liegen.
|
![]()
Mir ginge es jetzt auch um einen Liegeplatz über Nacht. Aber du hast Recht, es werden sicherlich einige nicht mehr zurückgekehrt sein. Dafür lagen wir ganz ruhig auf der Bille und wurden nicht die ganze Nacht lang durchgeschaukelt.
|