boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2015, 11:32
Guffy71 Guffy71 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Trittau
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bayliner 602 Capri

Moin lieber Mitglieder,

ich bin hier ganz neu und bräuchte euren Rat.
Wir möchten gerne vom Schlauchboot zum GfK-Boot wechseln, haben uns viel im Netz angeschaut und sind von der Bayliner 602 Capri angetan.
Nur leider findet man nicht sehr viel über dieses Boot, soll auch nicht in den Staaten produziert worden sein! Wo kommt es her, wo bekommt man Ersatzteile, und z.B. eine Camperpersenning?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Boot, gibt es noch Eigner?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Guffy71
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2015, 13:02
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Hatte dieses Boot. Ersatzteile ist wie bei allen Baylinern, Sea Ray oder Maxum. Sind ja alle aus dem gleichen Stall und teilweise die selben Teile verbaut. Aber es ist oft nicht einfach dran zu kommen. Ich suche selbst einige Kleinigkeiten für meine Bayliner 702, die in USA fast nichts kosten, hierher aber dann teuer geliefert werden. Sind wirklich nur Kleinteile. Ein Camperverdeck würde ich machen lassen. Hatte eines drauf in Stehhöhe, das Original ist nicht in Stehhöhe. Auch die Ganzpersenning hatte ich machen lassen. Einen Teppich hatte ich selbst zugeschnitten. Ganzpersenning, Teppich gibt es nicht als Zubehör sowie es zu diesem in Europa gebauten Boot kaum Zubehör gibt also am besten gleich mit allem kaufen. Aber es ist ein schönes Boot welches wirklich Spass macht. Viel Erfolg bei der Suche! Was meiner Meinung nach eher minderwertig ist ist die Verarbeitung der Polster samt Kunstleder, dieses reisst leicht an den Nähten und ist sehr Verfärbungsanfällig, was bei der 702 bisher zumindest wesentlich besser ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.09.2015, 13:43
Guffy71 Guffy71 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Trittau
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Koli, danke für die schnelle Antwort, die Polster sind bei dieser noch perfekt, sieht alles aus wie neu.
Wo könnte man eine Persenning bestellen? Finde da leider auch nicht viel und bei der 602 ist leider nichts dabei!
LG
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.09.2015, 14:03
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Die Firma, die mir die Ganzpersenning gemacht hatte gibt es nicht mehr. Die Cockpitpersenning war dabei. Frag mal einen Baylinerhändler, ob der was weiss.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.