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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.08.2015, 14:16
chris1078 chris1078 ist offline
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hallöchen liebe Leute

habe seit 3 Monaten eine Searay Bj.83 mit nem Mercruiser v8 drin.
der aber jetzt leider zum Ende der Session Problem macht.
Benzinpumpe defekt Simmerring saut öl raus usw.

Jetzt meine Frage lohnt sich ein Umbau Neueinbau eines 4 zylinder mercrusisermotors ist das so einfach möglich?????

der ist ja wohl etwas sparsamer als der v8 usw. und für meine tagestouren würde er denk ich mal auch ausreichen.

vielen dank liebe Leute für Anregungen weitere Vorschläge usw

lg chris
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  #2  
Alt 27.08.2015, 14:39
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
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Denke du musst auf jeden Fall die Motorfundamente anpassen und die Übersetzung vom Antrieb ändern.
__________________
Grüße

Mike
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  #3  
Alt 27.08.2015, 14:43
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo Chris,

wie gross und wie schwer ist denn Deine SeaRay.

Mit Umrüsten auf 4-Zylinder kann man auch schnell einen Verdränger fahren.

Sparen mit kleinen Motoren geht bei Gleitern meist nicht.


Gruß Alex
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  #4  
Alt 27.08.2015, 17:30
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
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Hallo Chris, das ist aber ärgerlich.
Grad nen Boot gekauft, natürlich V8.
Jetzt macht sich das Alter bemerkbar, vielleicht auch schon vorher.
Da ist der Verbrauch natürlich auch ein Problem...
Aber ich denke das hatte schon seinen Sinn werkseitig einen V8 einzubauen.
Ich wünsche dir aber alles erdenklich gute, bei unserem Bootshobby.
Ich denke das nennt man Lehrgeld...
Sei mir nicht böse, hätte auch mir so passieren können...
Habe ähnlich Lehrgeld bezahlt.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
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  #5  
Alt 27.08.2015, 17:59
goec2468 goec2468 ist offline
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Ein neuer Rumpfmotor, bei dem Du die alten Anbauteile verwenden kannst, wird wohl günstiger, als ein neuer 4 Zyl. .
Auch ansonsten sehe ich keinerlei Vorteile für eine 4 Zyl. .

Wenn Du an einem gebrauchten V8 interessiert bist, schick mir mal eine PN .

Gruß

Götz
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  #6  
Alt 27.08.2015, 18:04
Teeyop Teeyop ist offline
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Hallo, hatte mit meiner Silverline ähnliche Überlegungen angestellt....aber die Umrüstkosten sind mit einem Minderverbrauch niemals reinzuholen.
Bin zur Zeit in Friesland auf den Kanälen unterwegs und bewege den V8 mit 5-7 Liter in der Stunde und bin immer noch zu schnell...... Testosteron an der Kette könnte man das Spiel nennen......

gruss Tee

Geändert von Teeyop (27.08.2015 um 18:23 Uhr)
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  #7  
Alt 16.09.2015, 14:39
chris1078 chris1078 ist offline
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nabend

erstmal schönen Dank für die Tips

habe jetzt mit meinem Mechaniker meines Vertrauens gesprochen und ich werde jetzt den Motor im Winter einmal general überholen lassen von ihm.

Hat jemand zufällig ne gute adresse wo man günstig den kompletten Dichtungssatz usw herbekommt????

vielen Dank im voraus

chris
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  #8  
Alt 16.09.2015, 14:49
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volvorider volvorider ist offline
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Was für einen Motor hast du genau?
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Grüße

Mike
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  #9  
Alt 16.09.2015, 15:08
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diver_guido diver_guido ist offline
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Hallo,
sei mir nicht böse, aber warum hast Du das Boot überhaupt
mit nem V8 gekauft?
Man macht sich doch vorher Gedanken, was ein Boot
verbraucht.
Das gleiche Boot mit 4 Zyl. kostet noch mehr Sprit, weil
es mit Sicherheit länger dauert in Gleitfahrt zu
kommen und braucht mehr Drehzahl um Diese auch
zu halten.

Ich halte es für Unsinn.

Gruß
Guido
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  #10  
Alt 16.09.2015, 15:23
chris1078 chris1078 ist offline
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Hallöchen

Und ja Guido hast ja recht Kraft kommt von Kraftstoff und der Motor bleibt ja drin .

Und ich habe einen mercruiser 5,0 v8 Modell 228 bj so um die 1980 Jahre


Lg Chris
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  #11  
Alt 16.09.2015, 15:27
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Zitat:
Zitat von chris1078 Beitrag anzeigen
Hallöchen

Und ja Guido hast ja recht Kraft kommt von Kraftstoff und der Motor bleibt ja drin .

Und ich habe einen mercruiser 5,0 v8 Modell 228 bj so um die 1980 Jahre


Lg Chris
Gute Entscheidung Chris,
Wenn der Motor fertig ist, würde ich einen Gleichwertigen , oder
etwas stärkeren wechseln, solange das der Antrieb mit macht.

Gruß
Guido
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