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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 13.09.2015, 20:39
Teeyop Teeyop ist offline
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Spule ist bestellt....ich hoffe am di oder mi wird sie vorliegen. Möchte noch den Sprit verblasen

Gruss tee
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  #27  
Alt 17.09.2015, 07:08
Teeyop Teeyop ist offline
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Hallo, die Spule getauscht....Problem bleibt. Nun fehlt allerdings Leistung und der Motor kommt nicht über 4000 Touren. Also weiter Suchen........
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  #28  
Alt 17.09.2015, 08:16
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Zitat:
Zitat von Teeyop Beitrag anzeigen
Hallo, die Spule getauscht....Problem bleibt. Nun fehlt allerdings Leistung und der Motor kommt nicht über 4000 Touren. Also weiter Suchen........
Hallo,

hast Du auch die Richtige Zündspule verbaut?

Gruß
Stephan
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  #29  
Alt 17.09.2015, 08:25
Teeyop Teeyop ist offline
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Exakt gleich beru ZS105 .... Gestern war auf der Probefahrt erst nach drei Startversuchen der Motor wieder angesprungen. Scheint tatsächlich ein Spritmangel vorzuliegen.
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  #30  
Alt 17.09.2015, 08:47
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StephanK14 StephanK14 ist offline
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Hallo,

wenn der Benzinfilter bereits erneuert wurde und die Benzinleitung soweit ok ist wäre es vielleicht sinnvoll mal einen Überholsatz für den Vergaser zu bestellen und den zu Reinigen. Man kann den Vergaser auch im Ultraschallbad Reinigen lassen.

Gruß
Stephan
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  #31  
Alt 17.09.2015, 08:52
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Motor aus dem Kanister laufen lassen *säusel
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Gruß
Matthias

Ich will auch eine Signatur!
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  #32  
Alt 17.09.2015, 08:55
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billi billi ist offline
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Im Tank den Filtersieb rausnehmen falls er noch vorhanden ist.
Im Winkelstück das Rückschlagventil rausnehmen falls noch vorhanden.

Benzinpumpe überprüfen lassen. Meine hatte einen defekt der sich erst bei hohem verbrauch bemerkbar machte.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

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  #33  
Alt 17.09.2015, 10:20
oggy oggy ist offline
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Beru ZS105 Kannst froh sein das sie dir noch nicht um die Ohren geflogen ist.
Oder hast eine 6V Anlage?
__________________


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  #34  
Alt 17.09.2015, 10:27
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
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Hallo,

wir wissen ja nicht was fü eine Zündanlage Verbaut ist, hab nun mal die ZS105 gegoogelt und wundere mich auch gerade über die Daten.

Sicher das Du die richtige Zündspule verbaut hast? Laut Datenblatt liegt die Spannung bei 6 Volt.

Gruß
Stephan
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  #35  
Alt 17.09.2015, 12:56
Teeyop Teeyop ist offline
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die Spule ist schon ok...ist halt ein Oldtimer...und lief bis dato immer einwandfrei damit.
Werde morgen die Tankleitung beäugen.
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  #36  
Alt 17.09.2015, 16:16
oggy oggy ist offline
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Nun wird es interessant, 6v Spannung hast Du an Bord?

Hab ich noch nicht gehört, Smalblock mit 6v.
Bist Du sicher das alles richtig ist?
Knallt ganz gut wenn die Spule hoch geht.
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  #37  
Alt 17.09.2015, 19:30
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StephanK14 StephanK14 ist offline
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Moin,

also ich kenne auch nur 9 und 12 Volt Spulen beim Boot. Das könnte natürlich auch der Grund für deine Verminderte Leistung sein.

Lass mal den Motor im Stand laufen und prüfe mit der Hand wie Warm die Zündspule wird.

Gruß
Stephan
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  #38  
Alt 18.09.2015, 08:40
uli07 uli07 ist offline
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Hast du eine 6Volt oder eine 12Voltbatterie im Boot?
Bei 6Volt wäre die Zündspule wohl richtig, bei 12Volt wohl nicht.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #39  
Alt 18.09.2015, 09:12
Teeyop Teeyop ist offline
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Jetzt wird es aber merkwürdig....ich habe eine 12 Volt Versorgung. Die Spule war so verbaut und lief seit 70 Stunden problemlos. Habe im Verein ein Motorspezi und den befrage ich mal dazu.
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  #40  
Alt 18.09.2015, 11:57
uli07 uli07 ist offline
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70 Stunden für eine 6 Voltspule ist aber schon viel
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #41  
Alt 18.09.2015, 16:03
oggy oggy ist offline
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Geändert von oggy (18.09.2015 um 20:14 Uhr)
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  #42  
Alt 18.09.2015, 17:23
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Die gesamte Bordspannung hat damit doch nichts zu tun, messe mal wieviel Volt ankommen an der Zündspule.
Eventuell sind ja Vorwiderstände Verbaut.
Wenn die Zündanlage so alt ist können die Zündkontakte auch Verbrannt oder Verschlissen sein. Wir denn ja eine Kontaktzündung sein.

Gruß
Stephan
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  #43  
Alt 19.09.2015, 10:14
uli07 uli07 ist offline
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Wieso hat die Bordspannung nichts mit der Zündspule zu tun?
Eine 6 Voltanlage hat wohl eine andere Zündspule wie eine 12 Voltanlage.
Bei einer 12 Voltanlage arbeitet die Zündspule meistens mit einem Vorwiderstand und hat somit eine Betriebsspannung von ca.9 Volt.
Bei einer 6 Voltanlage hat die Zündspule eine Betriebsspannung von max. 6 Volt, ich weiß jetzt nicht mehr ob die auch einen Vorwiderstand hatten.
Und ja, es gab 6 Voltanlagen, bei Auto's und Booten. Bis mitte - ende der 1960iger Jahre.
__________________
Gruß Uli07

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