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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 08.09.2015, 13:38
blooft blooft ist offline
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Hallo,

hat jemand Erfahrung mit solchen Stabilisatoren gemacht?
Lohnt sich dafür Löcher zu bohren?
Stimmt es das die Endgeschwindigkeit weniger wird?
Angehängte Grafiken
 
__________________
Viele Grüße aus Hamburg
Bernd

Geändert von blooft (08.09.2015 um 13:45 Uhr)
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  #2  
Alt 08.09.2015, 13:48
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helmle helmle ist offline
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Boot: erst mal wieder Charterer :-)
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Standard

Es gibt hier im BF extra eine Suchfunktion.
Das Thema wurde durch und durch behandelt.
Suche nach: SE300 Sport

Gruß
Richi

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=129776
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran

Geändert von helmle (08.09.2015 um 13:56 Uhr)
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  #3  
Alt 08.09.2015, 14:00
blooft blooft ist offline
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Stimmt
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Viele Grüße aus Hamburg
Bernd
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  #4  
Alt 08.09.2015, 15:23
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T.R. T.R. ist offline
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Hallo Bernd,
Zitat:
Lohnt sich dafür Löcher zu bohren?
Das muss nicht sein, es gibt Klemmhalterungen, die problemlos funktionieren, dann brauchst Du keine Löcher zu bohren!
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Grüße Thomas
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  #5  
Alt 15.09.2015, 10:46
Andy78 Andy78 ist offline
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Hallo

Habe seit 2 jahren die Sport dran mit Clip geht supi ohne zu bohren und ist bombenfest.

Gruß

Andy
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  #6  
Alt 16.09.2015, 08:40
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simm den neuen SE400 da ist der Halter integriert und man muss nichts Bohren und aufliegen tut die auch nicht mehr so wie die SE300 mit Clip
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Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
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  #7  
Alt 16.09.2015, 09:01
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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Die Clips sind Kacke weil sie Verwirbelungen unter der Kaviplatte machen und genau da will ich gar keine haben.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #8  
Alt 17.09.2015, 15:00
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Ich hatte das Ding an einer Regal, 6meter mit VP V6.
Hatte Löcher gebohrt, das mit der Klammer ist echt ka..e !

Wenn du eine Badeplattform hast, solltest du aber erstmal schauen ob das passen würde!
Bei meiner jetzigen Bay 642 würde der Hydrofoil beim hochtrimmen unter die Badeplattform drücken......

Gibt aber auch Anschläge für die Trimmzylinder, aber dann müssen diese auseinander gebaut werden.
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Grüße!
Udo

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  #9  
Alt 18.09.2015, 07:53
werner3 werner3 ist offline
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Hallo Bernd,

ich habe seit diesem Jahr den 400er dran. Einfach zu montieren und vor allem ohne zu bohren. Mit Bohrung hatte ich früher einmal an einem anderen Boot. Käme für mich heute nicht mehr in Frage. Es gibt bessere Lösungen. Verwirbelungen kann ich nicht festgestellen, halte ich aber auch eher für ein Gerücht. - Vorteil: Mein Boot kommt damit eher in Gleitfahrt und das gieren ist auch weniger geworden. Nachteil: geringere Endgeschwindigkeit.

Gruß
Werner
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  #10  
Alt 18.09.2015, 07:57
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je hecklastiger und schwerer das Boot je mehr bringen sie......
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Gruß Jörg
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Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
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  #11  
Alt 18.09.2015, 08:54
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

ich habe seit diesem Jahr den 400er dran. Einfach zu montieren und vor allem ohne zu bohren. Mit Bohrung hatte ich früher einmal an einem anderen Boot. Käme für mich heute nicht mehr in Frage. Es gibt bessere Lösungen. Verwirbelungen kann ich nicht festgestellen, halte ich aber auch eher für ein Gerücht. - Vorteil: Mein Boot kommt damit eher in Gleitfahrt und das gieren ist auch weniger geworden. Nachteil: geringere Endgeschwindigkeit.

Gruß
Werner
aha, keine Verwirbelungen festgestellt aber geringere Endgeschwindigkeit. na ein Glück die beiden Punkte haben nichts miteinander zu tun

Bei einem richtig montiertem Foil gibt es keinen Geschwindigkeitsverlust
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  #12  
Alt 18.09.2015, 09:21
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen

Bei einem richtig montiertem Foil gibt es keinen Geschwindigkeitsverlust
Moin,

genauso ist das. Ich hab den Foil seit dieser Saison. Endgeschwindigkeit ist genau gleich geblieben.

Hat nur einen einzigen Vorteil gebracht bei mir, Bei starker schneller Kurvenfahrt zieht der Propeller erst später Luft. Sonst keine Verbesserung.
Was ist so schlimm an 4 kleinen Löchern???
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Viele Grüße, Marcus

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  #13  
Alt 18.09.2015, 09:49
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Gleiten bei niedrigerer Geschwindigkeit, zieht keine Luft in engen Kurven, Endgeschwindigkeit gleich (aber auch egal)

habs gebohrt
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MfG Eric


Allet wird jut...
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  #14  
Alt 18.09.2015, 14:11
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
aha, keine Verwirbelungen festgestellt aber geringere Endgeschwindigkeit. na ein Glück die beiden Punkte haben nichts miteinander zu tun

Bei einem richtig montiertem Foil gibt es keinen Geschwindigkeitsverlust
Schau dir doch einfach mal die Montage des 400er an und erklär mir wie und wo es da zu den Verwirbelungen kommen soll. Wenn dem so ist, dann treten die auch bei den 4 Schrauben auf.

Gruß
Werner
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