![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forenfreunde, es gibt zwar viele Beiträge zu diese Thema, aber ich möchte etwas wissen über drei Einstellschrauben an meinem Vergaser.
Der Motor geht im Leerlauf beim Einkuppeln unter Last gerne schon mal aus. Jetzt sind von außen drei Schrauben zugänglich. Die eine öffnet die die drosselklappe ist also denke ich für die Leerlaufdrehzahl (3) verantwortlich, die andere regelt die Luftzufuhr (4) und eine dritte, die im Englischen JET Pilot (15) heißt, da weiß ich nicht wofür die gut ist. Welche, bzw. sind alle 3 für die Einstellung verantwortlich? Oder muß ich den Vergaser öffnen, um Einstellungen vorzunehmen? Freue mich auf Tipps... Viele Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]()
hallo!
der JET Pilot(15) ist eine düse sie sollte nur druchgänig sein ! nummer 3 ist für die drosselklappenstellung verantwortlich weiter rein -weiter auf und weniger unterdruck hinter der drosselklappe ,wird auch standgasschraube genannt ! nummer 4 ist die leerlaufgemischregulierschraube sie hat an dem im vergaser befindlichem ende einen konus der sich in eine bohrung befindet , schraubt man nun die schraube rein wird der durchlass in der bohrung kleiner (konus)und das gemisch magerer ,schraubt man sie heraus wird das gemisch fetter ! wenn dein motor beim einkuppeln aus geht dann würde ich sagen das nummer 4 die leerlaufge.... zuweit reingeschraubt ist(das gemisch ist zu mager und kraftlos) oder sein könnte da ich ja nicht weiß welche drehzahl dein motor im stand hat,ist diese zugering geht der motor unter belastung auch aus wäre also schön zuwissen welche derhzahl der motor hat ! ich tu meist so wenn ich keine daten habe : nummer 4 leerlauf..1,5 umdrehungen raus (zuerst ganz rein schrauben bis ein leichter wiederstand zumerken ist dann raus) ,nummer 3 reinschrauben bis sich die drosselkappe leicht öffnet und ein kleinen spalt aufgeht . anreißen ...gehtnichts,..nummer 3 weiter rein -spalt größer..anreißen ...coke bei kaltem motor nicht vergessen . springt der motor dann irgentwann mal an, warmlaufen lassen und nummer 3 soweit rausschrauben bis er die vorgegebene standdrehzahl hat wenn man keine daten hat so sollte der motor nachmöglichkeit rund laufen und sich nicht so arg schütteln aber das wird sich wohl beim einzylinder ehe nicht verhindern lassen,jetzt gang einlegen sackt der motor langsam ab nummer 4 ein stückraus drehen 1/4-1/2 umdrehung (versuchen)dann gang wieder raus wenn der motor jetzt mit der drehzahl zuhochgeht (einwenig ist schon ok) nummer 3 weiterzurückdrehen bis wieder eine annehmbare standdrehzahl anliegt! voraussetzung ist das der vergaser Sauber ist und alle düsen Durchgänig sind ,sonst dreht man sich einen wolf an der einstellschrauben ! ist das schei..zubeschreiben ! ![]() andre
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andre,
danke für die ausführlichen Infos... Werde mich am Wo-Ende mal ran machen und gemäß deiner Beschreibung verfahren... Viele Grüße Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin ich bin Ulf und neu hier. Und habe da fast das gleiche Problem und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe johnson sea horse von 1975. Er läuft aber sobald ich einen gang einlege drosselt er runter und kommt nicht aus dem Knick. Habe die vergaser schon sauber gemacht und alles kontrolliert aber komme nicht auf den Fehler. Bitte um hilfe hilfe hilfe hilfe
danke im voraus schöne Grüße von der insel rügen euer Ulf |
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du den Vergaser schon mal gereinigt ?
Günter |
![]() |
|
|