![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hilter Royal aus Bad Oeynhausen gibt es auch noch: http://www.hilter-royal-boote.de/
|
|
||||
|
||||
![]()
Was unheimlich wichtig wäre, willst du einen Daycruiser oder etwas um drauf zu wohnen und schlafen. Denn das macht einen sehr großen Unterschied aus.
Ich würde da zur neuen Hellwig Vido 790 Innenborder tendieren, für einen Deutschen Daycruiser. Das Boot wird 2016 in Düsseldorf vorgestellt wie ich hörte. Da warte ich schon sehnsüchtig drauf. Sollte es was sein um drauf zu wohnen, fällt mir nix ein für 100000 Neu ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also bei der Website von Hilter Royal hat man ja das Gefühl in einem 70er Jahre Katalog zu blättern. Hmm eher nicht, wobei es ja solide Boote sein mögen aber nicht unser Geschmack.
Also wir suchen ein 7 - 8 Meter Boot, wie gesagt gern klassisch/ authentisch (Backdecker o.Ä.) oder ein modernes Runabout z.B. Also einen Daycruiser... Schlupfkajüte wäre schon praktisch zum verstauen oder notfalls mal hinlegen usw. Die Kiel Classic 24 wäre perfekt aber leider zu teuer. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also nach umfangreicher Recherche bestätigt sich der Anfangsverdacht - mit wenigen Ausnahmen nur Custom Boote und kein wirkliches Pendant zu den genannten Marken. Nun werden wir die 27er sessa key largo ib kaufen. Fotos gibt es dann nächstes Jahr.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Zuwammengebaut passt eher. die Rümpfe kommen meines wissens aus Polen. Was aber nicht schlecht ist. Die Polen haben mittlerweile einen echt guten Standard.
|