|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sportbootführerschein Binnen im September in Frankfurt am Main
Die Abteilung Fahrschule ist eine Unterabteilung des Frankfurter Motorboot Club e.V.. Es ist eine der ältesten Bootfahrschulen im Rhein-Main-Gebiet und bietet die Ausbildung zum Amtlichen Sportbootführerschein Binnen an. Gegründet wurde die Schule im Jahr 1961. Seit 1975 wird die Schule vom Deutschen Motoryacht Verband als anerkannte Ausbildungsstätte geführt.Die Fahrschule befindet sich auf unserem Clubgelände im Niederräder Sporthafen:
Frankfurter Motorbootclub e.V. Mainfeldstraße 19 60528 Frankfurt Der theoretische Unterricht dauert ca. 10 Stunden, die Praxisfahrt etwa eine Stunde. Der Unterricht findet in gemütlicher Umgebung in unserem Clubraum direkt mit Blick auf den Main statt. Du kannst hier ganz praxisnah die einzelnen Schiffe mit ihren Bezeichnungen und auch Beleuchtungen vorbei fahren sehen. Termine: Theorieunterricht: Samstag, 05.09.2015: 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr Mittwoch, 09.09.2015: 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr Samstag, 12.09.2015: 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr Mittwoch, 16.09.2015: 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr Praxisunterricht: nach Vereinbarung Termine für praktische und theoretische Prüfungen vereinbaren wir im Kurs. Kosten: Der Fahrschulkurs kostet 299€, dies beinhaltet den theoretischen Unterricht, Praxis, das Lehrmaterial inklusive Lehrbuch und Übungsleinen, die Prüfungsgebühren und die ärztliche Untersuchung. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten und keine eigene Lauferei zum Arzt! Anmeldung über unsere Website auf http://frankfurter-motorbootclub.de/fahrschule/
|
|||
|
|||
Hi,
bietet Ihr auch einen Funkschein (UBI) an? Viele Grüße aus der Nachbarschaft Christian |
|
|||
|
|||
Hallo,
vorab schon mal. Klasse finde ich wenn sowas von einem Club ausgerichtet wird. Da sitzen ja immer direkt Profis und Leute mit Erfahrung. So kann Wissen oft aus der Praxis vermittelt werden. Obwohl ich doch schon die Scheine habe, frage ich mich was es bedeutet, wenn du schreibst, das die " Praxis " mit dabei ist. Auf der genannten Webseite ist diese mit " einer Stunde " hinterlegt. Was ist denn, wenn man das geforderte nicht in einer Stunde hin bekommt? Dazu gehören ja unter anderem " An und Ablegen, Mann über Bord Manöver " Navigieren usw... Wenn das nicht Prüfungsreif sitzt und die Stunde ist rum!? Fände es Klasse, wenn man sowas irgendwie erklärt. Vielleicht habe ich auf der Seite auch nicht richtig geschaut!? Vielleicht wäre auch ein Hinweis gut, was in dieser Stunde den vermittelt wird!? Dann kann man sich nen Bild davon machen Gruss Lars |
|
|