|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
schlauchdichtmittel
hallo an alle!
ich bin schon länger im boote forum und möchte mich jetzt vorstellen.ich bin peter aus österreich (NÖ)spätberufener schlauchifahrer und pensionist.jetzt gleich zu meiner frage,ich fahre ein lodestar trimax 380.mein problem, in einen der speedschläuche verliere ich leicht luft,nach ca.2bis3 tagen merkbar.nach mehreren tests mit lecksucher u.seifenschaum wo ich nichts fand,kann das leck nur an einer stelle sein wo ich nicht rankann.jetzt meine frage,hat jemand schon einmal einen speedschlauch oder ähnliches mit schlauchdichtmittel repariert?? danke für event.antworten.Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
frage am besten hier nach : http://www.boote-forum.de/member.php?u=1398
Gruß Maurice Mein Projekte: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=221820 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=246573 Geändert von Maurice_ (22.09.2015 um 19:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schön das Du hier schon länger liest, dann solltest Du wissen das auch hier ( wie übrigens im europäischen Raum üblich ) die Groß- und Kleinschreibung zum guten Ton gehört
Eine Vorstellung von Dir wäre nett Es häuft sich hier leider das immer mehr mit einem Hilfegesuch hier auftauchen, es einschreiben und dann hier nie wieder auftauchen Zu Deiner Frage, nein, das übliche Flickspray für z.B. Autoreifen taugt für Schlauchis nix
|
||||
|
||||
vorstellen
sg.45meilen?
Danke für ihre Antwort,tut mir leid wegen Groß u.Klein (Zeitdruck)und bisher hat eine Vorstellung mit Namen Tätigkeit und wo ich herkomme genügt.LG.PETER
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie darf ich mir denn die Anwendung von so einem Dichtmittel vorstellen?
|
||||
|
||||
Reinkippen, aufblasen, fertig?
|
||||
|
||||
dann das Boot ein paar mal auf alle Seiten legen, damit sich das Dichtmittel verteilt
da wo dann Luft austritt tritt auch was von dem Dichtmittel aus und härtet aus, da ist das Boot dann wieder dicht
|
|||
|
|||
Hast du schon die Ventile gecheckt .
|
|
|||
|
|||
Ich hab das mal mit nem Lederfussball ausprobiert. Der war zwar nachher dicht, aber steinhart.
Denke danach kannst du dein Boot nicht mehr ordentlich zusammenfalten. Lass es lieber und suche weiter und klebe da einen Flicken drauf.
|
|||
|
|||
Hallo Michael u.Wolfgang!
Das Ventil werde ich aus u einbauen(Hoffe es klappt) Laut Erfahrungsbericht könnte man das BOOT zusammenlegen??? Meines bleibt immer aufgepumt.Danke für euer Interesse.LG PETER |
|
|||
|
|||
Wegen der Ventile dachte ich du meinst wegen Dichtmittel verklebung(meine Sorge),
wegen Luftdichtheit habe ich das Ventil mit Lecksucher und Seifenwasser geprüft (nichts gefunden. lg PETER |
|
|||
|
|||
Theoretisch kannst du Dein Boot zusammenfalten, hatte jedoch überlesen, das Dein Boot 3.80 m lang ist. Da wird das natürlich etwas schwieriger.Das Boot hat doch mehrere Luftkammern, somit ist das Leck doch schon ein wenig einzugrenzen. Suchen suchen suchen... sprüh da nix rein, das bereust du bestimmt irgendwann. Sollte nur allerletzte Möglichkeit sein.
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang!
Es ist nur der Speedschlauch der leckt( Durchmesser ca17cm ,Länge ca250 cm).Der ist aussen mit einer PVC Plane mit dem Hauptschlauch auf die ganze Länge verbunden und es ist nur ein kleiner Spalt dazwischen wo man weder reinsieht noch rankommt darum die wahrscheinliche Lösung mit der Innenbeschichtung.Lg.Peter |
|
|