![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, muss mein neues Boot das erste Mal aus dem Wasser nehmen zum Überwintern in einer Halle. Wie macht ihr das von der Abfolge her mit dem Reinigen? Das Boot wird ausgekrant und auf Böcke in der Halle abgestellt.
Das Boot dann von oben her reinigen wenn es noch im Wasser ist? Mit was? Das Unterschiff dann mit dem Kärcher vor der Halle? Polieren und richtig sauber machen dann in der Halle? Wäre so meine Idee. Danke für Vorschläge. Gruß und noch ein paar schöne Tage auf dem Wasser |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es geht am besten noch am Kran mir dem Hochdruckreiniger das Unter Wasserschiff reinigen. Den Motor einwintern nicht vergessen! Alles andere kannst du in Ruhe in der Halle machen.
Grüße Heiko ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber das mit dem Oberschiff reinigen sollte man schon noch im Wasser machen,oder? Ich glaube nicht, dass das in der Halle gern gesehen wird, wenn man da mit viel Wasser rummacht. |
|
||||
|
||||
![]()
Das Überwasserschiff kannst du im Wasser noch reinigen bevor e ins Winterlager kommt.
Mach ich auch immer so. Ist ja genug wasser um Boot zum reinigen. Bei mir am Winterplatz ist kein Wasseranschlus und man müsste dies mit Kanitern hinbringen. Daher Boot außen Waschen Boot zum Kranen bringen. rauskranen unterwasserschiff reinigen Motor Winterfest machen (sollte man auch außerhalb der Halle) Boot in die Halle.
|
|||
|
|||
![]()
Also ich wasche mein Boot von "oben" wenn es dreckig ist und nicht weil es gekrant wird.
![]() Das Unterwasserschiff dürfte, wenn das Boot im Wasser liegt, schlecht zu reinigen sein, also entwerder wenn es im Kran hängt oder auf Böcke / Trailer steht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wasche meins aber vor dem Winterlager immer nochmal runter. Manche polieren ihr Boot sogar nochmal vor dem Winterlager.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich glaube nicht, dass das von den Wasserbewohnern gerne gesehen wird, wenn man da mit Säurehaltigen Reinigern arbeitet. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Boot raus ( Kran
![]() ![]() über den Winter polieren, von oben nach unten ![]() Nach dem kärchern, oder noch im Wasser einwintern. ( Trinkwasser und Toi nicht vergessen ![]() Das macht man nicht in der Halle, gehört sich nicht, ist einfach ein riesen Schweinkram ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache das so: Schiff im Wasser grob reinigen. Dann in der Halle mit Bio-Fix einsprühen und mit Küchenpapier abreiben. Brauch keine Wasser, das Boot wird ordentlich sauber und Macken oder Kratzer fallen dabei sofort auf. Die werden dann mit einem kleinen Klebesteifen markiert und können über Winter entsprechend behandelt werden.
|