boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100

Themen-Optionen
Alt 26.09.2015, 11:36
Benutzerbild von jr1960
jr1960 jr1960 ist offline
Commander

Boot: Hilter 8.40 7,4L
257 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Wie lange halten die beiden Kunststoffdeckel am Auspuff das wohl aus
Hallo
Bei mir halten die schon 10 Jahre sehen immer noch wie neu aus

LG Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.09.2015, 11:55
oggy oggy ist offline
Vice Admiral

1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Die Mullemaus sieht duch das Festkrallen ein bisschen gestresst aus.

https://www.youtube.com/watch?t=1&v=QMjGEgxDySY

Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2015, 21:33
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral

2.212 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Toleranz wäre von großem Vorteil, immer und überall! ... Ich finde schönen Sound ebenfalls toll, wenn andere das anders sehen haben sie meinen Segen.
Was nützt mir Dein Segen, wenn ich mir Deinen infernalischen vollkommen sinnlosen Lärm (es war mir schon immer unklar, was ein lautes Auspuffgeräusch zum Ausdruck bringen soll) anhören muss, ob ich will oder nicht.

Das ist das Problem mit all denjenigen, die andere mit was auch immer belästigen. Sie fordern Toleranz für das, was sie anderen antun, sei es nun ob sie rauchen, Lärm verursachen, oder, oder ....
Fordert doch nicht Toleranz sondern seid selbst tolerant und respektiert das Gesundheitsbewusstsein oder das Ruhebedürfnis Eurer Mitmenschen und qualmt oder röhrt dort herum, wo ihr allein seid. Viele "Bummbum-Jugendliche" haben das übrigens z.T. schon besser verstanden als Ihr. Sie föhnen sich Ihre Haare mit Bässen bei Contests auf abgelegenen Parkplätzen oder in geschlossenen Räumen.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2015, 21:46
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Zitat:
ZITAT von MERCURIUS - Was nützt mir Dein Segen, wenn ich mir Deinen infernalischen vollkommen sinnlosen Lärm (es war mir schon immer unklar, was ein lautes Auspuffgeräusch zum Ausdruck bringen soll) anhören muss, ob ich will oder nicht.

Das ist das Problem mit all denjenigen, die andere mit was auch immer belästigen. Sie fordern Toleranz für das, was sie anderen antun, sei es nun ob sie rauchen, Lärm verursachen, oder, oder ....
Fordert doch nicht Toleranz sondern seid selbst tolerant und respektiert das Gesundheitsbewusstsein oder das Ruhebedürfnis Eurer Mitmenschen und qualmt oder röhrt dort herum, wo ihr allein seid. Viele "Bummbum-Jugendliche" haben das übrigens z.T. schon besser verstanden als Ihr. Sie föhnen sich Ihre Haare mit Bässen bei Contests auf abgelegenen Parkplätzen oder in geschlossenen Räumen.
Zitat:
ZITAT von Twister82.... Das sie unbedingt umschaltbar sein sollte zwecks Rücksicht in Häfen.

Gruß

Martin
Alt 26.09.2015, 22:10
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral

2.212 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Im Hafen seid ihr nicht das Problem. Das Geblubber im Standgas kann man sogar noch ertragen. Aber ihr scheint nicht zu wissen, was ihr anderen antut, wenn Ihr in Gleitfahrt den Fluss oder den Strand entlangröhrt und das vielleicht noch mit einem Wakeboarder im Schlepp immer hin und her. Und warum das unbedingt sein muss, bleibt mir wohl für immer verschlossen
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2015, 22:19
Benutzerbild von MarDan
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Und warum das unbedingt sein muss, bleibt mir wohl für immer verschlossen

Das denk ich auch......

Gruß

Martin
Alt 27.09.2015, 15:17
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.474 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zitat:

Fordert doch nicht Toleranz sondern seid selbst tolerant und respektiert das Gesundheitsbewusstsein oder das Ruhebedürfnis Eurer Mitmenschen und qualmt oder röhrt dort herum, wo ihr allein seid.
Du gehörst offensichtlich zu der Gattung "rücksichtsvoller Mensch", der nie den Rasen mäht, sein Auto vor der Garage aussaugt, das Boot mit der Maschine poliert, beim Segelboot das Rigg geräuschlos festbindet, nie Radio hört, geschweige denn mit Freunden auf dem Boot sich unterhält oder auf gar keinen Fall lacht... der Krach könnte ja jemand stören

Es ist immer die Frage: Über was rege ich mich auf? Wie bezeichne ich die Menschen, die meinen Ärger verursachen?

Von 10 Bootsfahrern (Motorboot), finden 5 offene Anlagen geil und 5 stören sich daran.
Die 5 die es blöd finden, werden im Hafen sich immer mit denen austauschen, die es ebenfalls blöd finden = Alle finden es blöd

Auf dem Wasser sind nunmal mehrere Gattungen an Sportlern unterwegs, also bitte tolerant sein und nicht extra hinhören wenn ein "Proll mit kleinem Gemächt seine Minderwertigkeitskomplexe durch einen lauten Auspuff kompensiert"

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2015, 16:52
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral

Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Moinsen,

Offene Auspuffanlagen - ganz heikles Thema...

Vorab muss ich sagen, dass auch ich diesen Winter auf eine offene Auspuffanlage umbauen werde, um das gänsehauterzeugende, zutiefst maskuline Reng-deng-deng des Wartburgs nicht unter Wasser einfach so zu verpuffen lassen.
Da ein Wartburg mit seinen 1000ccm und drei Zylindern aber keine wirkliche Lärmbelästigung ist, sondern einfach einen Kult darstellt, halte ich das für vertretbar.

Auf einem anderen Blatt stehen offene V8-Motoren. Klar klingt es beeindruckend, wenn da so ein 8-Ender vor einem den Hebel auf den Tisch legt, ohne Frage. Aber nach 10-20 Sekunden geht mir das durchdringend tiefe Brummen nurnoch auf den Keks, und das hält ewig an, wenn man kilometerlang auf den Seen Platz hat, den V8 auszufahren.
In unserer Bootshausanlage liegt auch einer mit einer offenen Auspuffanlage, die Erfahrung zeigt: man ist der Arsch mit so einer Anlage. Das auch ganz zurecht, denn wenn er abends um 22 Uhr wiederkommt, hört man erstmal nichts anderes mehr, als seinen Eimer.

Es ist wie mit lauten Jet-Skis, Spaß für einen und Stress für alle.

Letztendlich ist es mir aber egal, es benötigt viel mehr Energie sich aufzuregen, als tief durchzuatmen und sich über das Wetter zu freuen.

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2015, 20:07
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Du gehörst offensichtlich zu der Gattung "rücksichtsvoller Mensch", der nie den Rasen mäht, sein Auto vor der Garage aussaugt, das Boot mit der Maschine poliert, beim Segelboot das Rigg geräuschlos festbindet, nie Radio hört, geschweige denn mit Freunden auf dem Boot sich unterhält oder auf gar keinen Fall lacht... der Krach könnte ja jemand stören

Es ist immer die Frage: Über was rege ich mich auf? Wie bezeichne ich die Menschen, die meinen Ärger verursachen?

Von 10 Bootsfahrern (Motorboot), finden 5 offene Anlagen geil und 5 stören sich daran.
Die 5 die es blöd finden, werden im Hafen sich immer mit denen austauschen, die es ebenfalls blöd finden = Alle finden es blöd

Auf dem Wasser sind nunmal mehrere Gattungen an Sportlern unterwegs, also bitte tolerant sein und nicht extra hinhören wenn ein "Proll mit kleinem Gemächt seine Minderwertigkeitskomplexe durch einen lauten Auspuff kompensiert"

Es ist wunderbar mit Leuten wie Dir: mit dieser Einstellung können Deine Nachbarn auch Sonntag abend den Rasen mähen. Oder auch Sonntag morgen.
Allet schick. Du bist ja tolerant.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.09.2015, 20:17
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Ach laß ihn doch Puste, er versteht es einfach nicht.

Erst wenn sein Nachbar extra für ihn den Auspuff vom Rasenmäher baut, fette Ohrschützer aufsetzt und dann so richtig loslegt versteht er den Unfug seiner Vergleiche.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2015, 23:39
Benutzerbild von MarDan
Admiral

Standard

Zitat:
Ach laß ihn doch Puste, er versteht es einfach nicht.
Hauptsache ihr seid voll im Bilde - die einzigen die es ums verrecken nicht kapieren wollen sind solche Erbsenzähler wie IHR!
Hier wurde schon ÖFTERS darauf hingewiesen das Toleranz und Rücksichtnahme von Vorteil sind, aber das wollt ihr ja beim besten Willen nicht so stehen lassen - warum auch immer!?
So nun habt ihr mich soweit und ich geh mit runter auf euer Level, ich finde euch LANGWEILIG, ihr habt einen Elektrorasenmäher, fahrt Golf, habt ein Endreihenhaus mit kleinem Vorgarten usw....by the way.....glaubt ihr nicht auch das es auf dieser Erde bei Gott schlimmere Dinge gibt als ein Boot wo man hört das der Motor läuft???
Euch muss es wirklich gut gehen wenn ihr weiter keine Sorgen habt, Respekt!!!

Gruß

Martin

Geändert von MarDan (28.09.2015 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2015, 23:56
Admiral

Standard

Jetzt hast Du es uns aber gegeben Martin, ne!

;)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalkHD1443390989.085224.jpg
Hits:	56
Größe:	44,7 KB
ID:	658043

Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2015, 00:00
Benutzerbild von MarDan
Admiral

Standard

Das muß ich gar nicht, dafür sorgst du schon selbst

Ist das ein Selfie?

Gruß

Martin
Alt 28.09.2015, 00:19
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Och Leute , seid doch mal erlich:

Wenn Ihr Euch nicht über die offenen Auspuffanlagen aufregen würdet, dann würdet Ihr nach nem anderen Grund suchen Euch aufzuregen. Wenn jetzt alle ohne offene Anlagen mit ner Tube hinten dran den Fluss runter ballern würden, würdet Ihr Euch auch aufregen. Manche regen sich auf weil der Anker Nachbar FKK auf seinem Boot macht, die Segler regen sich über alles auf was mit Mobos zu tun hat und andere haben soviel Zeit oder sind so extrem unzufrieden, so das sie sich irgendwas zum ärgern suchen müssen. Ich hatte mal nen Stegnachbar der hat sich darüber geärgert, das meine Festmacher seiner Meinung nach zu dünn sind............

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.09.2015, 05:55
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Es ist wunderbar mit Leuten wie Dir: mit dieser Einstellung können Deine Nachbarn auch Sonntag abend den Rasen mähen. Oder auch Sonntag morgen.
Allet schick. Du bist ja tolerant.
Ja, dürften sie von mir aus!

Aber ich nehme jetzt Abstand von dieser völlig sinnlosen Diskussion mit typischen Deutschen.

Zurück zum Thema:

Ich bin auch gegen ganz offene Anlagen, da sie weder Leistung noch irgend welche andere Vorteile bringen. Aber eine Überwasseranlage mit Schalldämpfer (habe ich an meinem Boot übrigens auch), die ähnlich wie Sportauspuffanlagen an PKW oder Motorrädern klingt, das sollte vorgeschrieben werden.

Diese Regelung würde zwar solche Kammeraden wie die in dieser Diskussion auch nicht milde stimmen, aber den meisten Menschen im Binnenbereich, die nichts mit Wassersport zu tun haben, wäre damit sehr geholfen und die Soundfans hätten trotzdem ihr Vergnügen.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.09.2015, 06:26
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral

Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber eine Überwasseranlage mit Schalldämpfer (habe ich an meinem Boot übrigens auch),
Hmmmm....
Da seid ihr wohl etwas Betriebsblind mit euten Z-Trieben die durch den Prop Ausatmen???
Jede Welle (Gleiter) oder Jet haben sowas Bauartbedingt.
Auspuff unter Wasser.
Hebel auf den Tisch, Boot kommt ins Gleiten, Auspuff plötzlich über Wasser.

BTW:

Zitat:
Zitat von Twister82 Beitrag anzeigen
Wenn man hier die Auslässe unter die Wasserlinie legt, hätte man im Hafen Ruhe, und in Fahrt einen guten Sound.

Die Rückschlagklappen machen über Wasser sowieso nicht unbedingt Sinn
Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2015, 06:44
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Hmmmm....
Da seid ihr wohl etwas Betriebsblind mit euten Z-Trieben die durch den Prop Ausatmen???
Jede Welle (Gleiter) oder Jet haben sowas Bauartbedingt.
Auspuff unter Wasser.
Hebel auf den Tisch, Boot kommt ins Gleiten, Auspuff plötzlich über Wasser.

BTW:

Wenn man hier die Auslässe unter die Wasserlinie legt, hätte man im Hafen Ruhe, und in Fahrt einen guten Sound.

Die Rückschlagklappen machen über Wasser sowieso nicht unbedingt Sinn
Ich weiss schon wovon ich rede
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2256.jpg
Hits:	146
Größe:	78,5 KB
ID:	658058  

Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2015, 07:05
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
D...
...
Von 10 Bootsfahrern (Mobo, Segler, Paddler...im Binnenand) finden 9 offene Anlagen doof, und der 10. ist ein Arschloch. So in etwa sieht es in der Realität aus.
Btw: was ist eigentlich "typisch deutsch", und was ist daran schlimm?
Ich kenne ja nu auch etliche Mobo-Fahrer, und bin mit meinem ausgeprägten Verständnis für Mobos fast schon berüchtigt - aber ich kenne keinen Mobo-Skipper, der nicht genervt wäre, wenn unser Revier-Proll an der Malge losfährt, und man es in Kirchmöser hören kann.

Geändert von Pusteblume (28.09.2015 um 07:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2015, 08:08
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain

856 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was nützt mir Dein Segen, wenn ich mir Deinen infernalischen vollkommen sinnlosen Lärm (es war mir schon immer unklar, was ein lautes Auspuffgeräusch zum Ausdruck bringen soll) anhören muss, ob ich will oder nicht.
Um diese Frage zu beantworten.

Schon seit Anbeginn der Evolution, also schon die ersten Primaten, haben Ihre "Männlichkeit" zwanghaft und zumeist andauernd durch lautes Schreien und Getrommel auf den eigenen Brustkorp zum Ausdruck bringen wollen. Somit sollten Weibchen angelockt werden, welche dann aus purer Bewunderung sofort Ihre Paarungsbereitschaft signalisieren

Das klappt sogar noch heute, allerdings haben sich wenige Individuen weiterentwickelt und beherrschen weitaus subtilerere Methoden der NonVerbalen Kommunikation.
Diese werden dann von den "laut tönenden Primaten ( im folgenden als Prims bezeichnet)" als Weicheier oder Frauenversteher abgetan.
Insofern ist es als völlig normal zu betrachten, das diese Prims auf ihrer Entwicklungsstufe hormonell bedingt keine Ratschläge und/oder Meinungen von den "Weicheiern" annehmen oder zumindest zur Diskussion verarbeiten.

Geändert von Oyster70 (28.09.2015 um 08:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.09.2015, 10:51
Benutzerbild von MarDan
Admiral

Standard

Unterirdisch!!!
Alt 28.09.2015, 11:01
Benutzerbild von MarDan
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Um diese Frage zu beantworten.

Schon seit Anbeginn der Evolution, also schon die ersten Primaten, haben Ihre "Männlichkeit" zwanghaft und zumeist andauernd durch lautes Schreien und Getrommel auf den eigenen Brustkorp zum Ausdruck bringen wollen. Somit sollten Weibchen angelockt werden, welche dann aus purer Bewunderung sofort Ihre Paarungsbereitschaft signalisieren

Das klappt sogar noch heute, allerdings haben sich wenige Individuen weiterentwickelt und beherrschen weitaus subtilerere Methoden der NonVerbalen Kommunikation.
Diese werden dann von den "laut tönenden Primaten ( im folgenden als Prims bezeichnet)" als Weicheier oder Frauenversteher abgetan.
Insofern ist es als völlig normal zu betrachten, das diese Prims auf ihrer Entwicklungsstufe hormonell bedingt keine Ratschläge und/oder Meinungen von den "Weicheiern" annehmen oder zumindest zur Diskussion verarbeiten.

An diesem feinen Text hast du bestimmt die ganze Nacht gearbeitet was?!

Bekommst nen kleinen Drachenstempel in dein Hausaufgabenheft.

Ich meld mich auch ab von dieser völlig sinnbefreiten Diskusion.

Ich möchte aber das ihr wisst das auch ich diese Nacht genutzt habe und mir Gedanken gemacht habe wie ich den Auspff von meinen Aussenborder ü.W. legen kann......nur um euch zu ärgern .

In diesem Sinne......viel Spaß hier weiterhin!

Gruß

Martin
Alt 28.09.2015, 11:22
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Komisch, um nicht zu sagen traurig finde ich die Art und Weise, in der diese Dis. hier geführt wird.

Muß es eigentlich immer wieder unter die Gürtellinie gehen?
Kann man nicht akzeptieren (beide Seiten) das nun mal verschiedene Ansichten zu einem Thema bestehen? Jeder will den anderen mit allen Mitteln, feine und unfeine, von der absoluten Wahrheit und Richtigkeit SEINER Ansicht überzeugen. Dabei beleidigend zu werden, im Mangel an Argumenten meist, zeugt von keiner guten Kinderstube.

Ich bin auch kein Freund obenliegender Auspuffrohre, aber wenn die jemand fährt/fahren will, werde ich ihm bestimmt nicht den Kopf abbeißen deswegen.

Also, bitte immer auf dem Teppich bleiben und "die Form" wahren, damit wäre jeder Seite gedient.

BTW: In unserem Hafen sind Überwasserauspuffe generell verboten.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2015, 17:17
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral

Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.772 Danke in 2.469 Beiträgen
Standard

Ganz Deiner Meinung Janus,

grundsätzlich bin ich auch gegen offene Abgasrohre, egal ob Boot, PKW oder
Motorrad, wenn sie dort hinkommen, wo allgemein unterschiedliche Menschen sind .

Auf dem Meer kein Problem oder Offshore, Rennplätze, Konzerte-Stadien, ... ,
hier kann jeder hingehen und weiß was zu erwarten ist,
zumindest läßt es sich voran informieren .

Wenn in allgemeiner Umgebung mal am Tag ein o. zwei Boote Radau machen,
komme ich auch mit klar,
insofern rücksichtsvoll damit umgegangen wird .
Folglich erst bei Abstand langsam das Gas steigern .
Aber meistens folgen mehr u. nicht wenige drehen auch noch ganz auf .

Folglich liegt hier das Problem !

Ihr beiden Fraktionen stellt euch nicht so dumm u. o. stur !!!

Toleranz was heist das ? Da bin ich jetzt mal auf Antworten gespannt !

Der Lärm und die zeitliche Menge macht's !

Ich finde in Massen oder Gruppen geht es uns Verursacherprinzip .

Sollen denn nun gestörte o. bestreßte Menschen nun gezwungen sein
den Platz zu räumen um Ruhe, Erholung u. Frieden zu finden ???

Und was ist mit alten u.o. z.B. herzempfindlichen Leuten,
müssen die jetzt immer flüchten um nicht schlimmer zu erkranken ???

Bitte mal nachdenken ! Verursacher ??? !!!

Ich mag auch tollen Motorensound, aber voll, satt u. nicht zu laut .
Sportauspuffanlage wurde hier angesprochen, genau so geht's .

Gilt für alles hier im stark besiedeltem Binnenland .

Unsere Tochter wurde leider nur 3 Jahre jung und zuckte jedes Mal zusammen,
wenn wieder mal überlaute Motorräder in den Ortschaften den Hahn auf drehten .
Hierbei erlitt sie fast immer einen epileptischen Anfall, der sehr belastend war .

Kann das sein ? Durften wir etwa nicht ans Rheinufer z.B. ???

Macht weiter so, der Gesetzgeber wird bestimmt dann auch bei Booten
dem irgendwann ein Ende bereiten .

Gesunde, liebe Grüße : TOMMI

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.09.2015, 18:09
Admiral

Standard

Genauso ist das Tommi,

der Gesetzgeber macht das allerdings ganz anders. Der schert alle über einen Kamm und verhängt Befahrensverbote und -beschränkungen / TÜV für ALLE.

Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2015, 18:14
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.034 Danke in 20.637 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Genauso ist das Tommi,

der Gesetzgeber macht das allerdings ganz anders. Der schert alle über einen Kamm und verhängt Befahrensverbote und -beschränkungen / TÜV für ALLE.

Genau wie die geplante, zum Glück nicht durchgesetzte, Geshcwindigkeitbeschränkung auf dem Rhein. Hier wurde e auch gefordert wegen einigen die unbedingt im Bereich Rüdesheim Loreley (wo es ja schön von den Bergen zurückschalt und die Anwohner deshalb doppelt gestraft sind) mit ihren Offenen Auspuffen rumgefahren sind.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100